Neue Bilder zur Gigabyte GTX 680 SuperOverclock Windforce 5x

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue Bilder zur Gigabyte GTX 680 SuperOverclock Windforce 5x gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue Bilder zur Gigabyte GTX 680 SuperOverclock Windforce 5x

Das "Windforce 5X" genannte Kühlsystem ist nämlich kompromisslos auf auf Kühlungsleistung ausgelegt ist
Der Satz macht irgendwie keinen Sinn ;)

Nun, kompromisslos auf Kühlleistung heißt für mich "keine Rücksicht auf Lautstärke", ich wette also auf ein lauteres Design als das Ref.

Aber..was für ein Brocken ey :daumen::daumen2:
Bin auf Tests gespannt

Der Satz macht irgendwie keinen Sinn ;)

Nun, kompromisslos auf Kühlleistung heißt für mich "keine Rücksicht auf Lautstärke", ich wette also auf ein lauteres Design als das Ref.

Aber..was für ein Brocken ey :daumen::daumen2:
Bin auf Tests gespannt
Guck dir mal die 5 kleinen Lüfter auf der Seite an. Also leise wird sowas definitiv nicht sein.

wird bestimmt nen schönes hoher "fiep-geräusch" rauskommen

schlimm finde ich auch die tatsache dass die lüfter alles direkkt aufs board jagen :(

schön wären auch mal wieder lagerbestände der 680er :( es sind fast keine mehr vorhanden wie mir scheint .....dabei warte ich doch nur noch drauf dass der preis paar euro fällt und ich zuschlagen kann

ich bin gespannt

Ich verstehe nicht warum überall gesagt wird, das die Lüfter auf das Mainboard blasen?

Für mich sieht das eindeutig so aus, das die Lüfter saugend montiert sind, oder wie kommen sämtliche Quellen die ich dazu gelesen hab, darauf, dass die Lüfter aufs Mainboard blasen?

Für mich sieht das eindeutig so aus, das die Lüfter saugend montiert sind, oder wie kommen sämtliche Quellen die ich dazu gelesen hab, darauf, dass die Lüfter aufs Mainboard blasen?

So siehts auch für mich aus...Sämtliche Lüfter, die ich bisher in den Händen gehalten habe, blasen in Richtung der Seite, an der der Aufkleber angebracht ist. Von daher sollten die 4 kleinen Lüfter saugend montiert sein und die Luft in Richtung Gehäusedeckel blasen. Ich bin mal auf Tests gespannt, so richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Kühlleistung effizienter als andere sein soll.

das prinzip mit den aufklebern und der richtung stimmt schon (aber selbst wenn es hier nach unten bläst würde gigabyte sicher sein aufkleber draufkleben)

es sind 5 lüfter.... ich kann mir halt auch schwer vorstellen das nur aubwärme transportieren reicht - obwohl das natürlich bei dem kühler gut sein kann. dann wäre ein lüfter seitlich im gehäuse natürlich optimal

Man hätte wenigstens versuchen können den Luftstrom AUS dem Gehäuse zu leiten :-_-: mit einer Plastik-Umhüllung und einem dritten Slot mit löchern.
Ich sehe an der Konstruktion nichts gutes, sie ist wahrscheinlich sehr laut wegen der kleinen Lüfter.
Zurück ans Reißbrett jungs...

Ich will es trotzdem haben :D Ob sinnvoll oder nicht ist hier egal ^^ Da der Grafikkartenmakrt im Grunde total langweilig geworden ist bin ich über jedes kranke Custom Design froh.

@Triceratops: Casemod mit Lochgitter an der Seitenwand und fertig. Machst noch selber ne Lufttunnel und die Sache sollte passen :) Die Karte spricht definitiv keine normalen Kunden an.

Also diese Karte würde ich mir nicht kaufen. Belegt 3 Slots und dürfte recht laut sein. Warum versuchen die nicht mal komplette Wasserkühlungen zu montieren? Dürfte auch nicht soviel mehr Platz benötigen, aber die Kühlung wäre besser.

Ich war bis jetzt eigentlich schon ein Fan der SuperOverclock-Serie von Gigabyte (habe selbst auch eine GTX470), aber bei dem Modell hier bin ich seeeehr skeptisch :what:

Naja, wie schon einige vor mir geschrieben haben: Test abwarten
Momentan tendiere ich ja eher dazu, mir eine Gigabyte GTX680 OC (ohne "Super" ;)) oder eine MSI GTX680 mit TwinFrozr zuzulegen...

Der Kühler ist mal ausgefallen... Ich glaube aber kaum, dass er überzeugen kann, was erbrachte Kühlleistung pro nötige Lautstärke angeht.

Ihr habt recht. Die Dinger sind wirklich saugend montiert.

Ich hatte aber auch am Anfang gedacht, dass die dinger blasend montiert sind, und mir dann schon um die MB-Komponenten Sorgen gemacht. So kann man da aber wohl Entwarnung geben.

Ich finde den Ansatz interessant. Mal was anderes. Beweisen muss es sich dann natürlich in freier Wildbahn, aber schaumer mal.

Ich würde bei der Karte als aller erstes die kleinen Lüfter und das Cover abschrauben und 2-3 92er Lüfter drauf basteln.
Das mit den 40ern ist doch nix halbes und nix ganzes

Ich finde die Konstruktion ganz interessant. Mal sehen was der Test zeigen wird.
Ich bin auch der Meinung, das die Lüfter saugend montiert sind.

Es gibt solche und solche 40mm Lüfter :schief: Aber selbst die highspeed Dinger mit über 10k rpm sind bei 5V flüsterleise, also zieht hier mal nicht so voreilige Schlüsse ;) Die Karte hat vielleicht deswegen 5 Lüfter um sehr leise agieren zu können.

Zurück