Neue Artikel von Alphacool!

Bisher dachte ich immer dass Messing eine Legierung sei, hat Alfacool das Metall neu deffiniert?
Nein haben wir nicht, aber du hast die Bedeutung von Legierung nicht ganz verstanden. :)
Eine Legierung ist ein Gemisch mehrere Metalle. Dementsprechend kann der Yellowstone aus Vollmetal sein, welches die Legierung Messing ist. :)

@ In-vino-veritas.

Ich darf es dir nicht sagen ob es DD ist oder nicht.
Und nein, im Momment ist keine solche Halterung geplant.

Zuletzt bearbeitet:
@ in-vino-veritas

les mal den ersten Satz grünlich durch, ich glaube da wird deine Frage beantwortet ^^

@ Dietz

beim Heatmaster gibt es unten rechts mehrere anschlüsse wo in der neuen PCGHX Print steht das dieses reservierte Schnittstellen für den hersteller seinen, darf man die trotzdem benutzen oda was heißt das??

greetz Zlicer

Das sind Schnittstellen für uns. (Firmware und so weiter.) :)
Also bitte nicht benutzen, wenn du deinen Heatmaster nicht kaput machen willst,
die Garantie ist dann nämlich auch weg.

Als ich den Artikel geschrieben habe, habe ich leider versäumt bei euch anzurufen. Eigentlich hat es mich noch interessiert, was ihr noch so alles mit der Steuerung vorhabt. =)

Wenn ihr mal wieder was zu testen habt ...hier ist immer Bedarf.

Da bin ich wieder und hab euch was mitgebracht, was euch sicherlich gefallen wird. Musstet schließlich lange genug darauf warten. :)

Kühlereinzelteile

Ihr seht richtig. Einzelteile so weit man sehen kann. Diese könnt ihr ab sofort bei uns im Onlineshop bestellen. Für alle von euch die schon einen Kühler von uns haben, aber gern eine andere Farbkombination gehabt hätten. Bitte sehr!

Des weiteren hab ich noch ein kleines Novum bei uns im Shop

Effekt- und Designlacke

Wir bieten nun auch Design und Effektlacke in unserem Shop an! Zu finden sind diese in der Kategorie "Modding". Wir werden die Lacke in einem Komplettbundle anbieten. Heißt auf Deutsch ihr bekommt den Vor-, den Effekt- und den Klarlack zusammen. Einmal bestellen und gleich lossprayen! :)

Das wars erstmal wieder von mir
/discuss! ;)

Greetz
Dietz

Nein haben wir nicht, aber du hast die Bedeutung von Legierung nicht ganz verstanden. :)
Eine Legierung ist ein Gemisch mehrere Metalle. Dementsprechend kann der Yellowstone aus Vollmetal sein, welches die Legierung Messing ist. :)

Ich weiß was eine Legierung ist, Du kennst aber den Unterschied von Bedeutung und Deffinition nicht :lol:

Und nur mal so zum Haarespalten mein kleiner Verkäufer, es gibt kein Vollmetall, das ist eine Wortschöpfung ohne Sinn.

Und nur mal so zum Haarespalten mein kleiner Verkäufer, es gibt kein Vollmetall, das ist eine Wortschöpfung ohne Sinn.

Also mal ohne verbale Angriffe ('mein kleiner Verkäufer'), das muss (und sollte) nämlich nicht sein.

Der Begriff 'Vollmetall' ist durchaus üblich, und das mehrerlei Hinsicht:

1. es gibt auch 'Hohlmetalle', also Objekte (bsp. ein Kühler), die innen einen Hohlraum enthalten, der aber keine direkte Funktion (wie bei einem Rohr) hat, sondern lediglich der Material- oder Gewichtsersparnis, manchmal auch der Stabilität (ein Rohr ist stabiler als ein gleichstarkes Vollmatarial) dient.
    So kann ein massiv aussehender Körper durchaus einen Hohlraum enthalten; das beste Beispiel wirst Du in einigen Monaten wahrscheinlich auch mal in der Hand halten: den Schoko-Weihnachtsmann.
  2. Manchmal sind auch Teile gemeint, die nicht aus einem Stück bestehen, sondern aus mehreren Teilen zusammen gesetzt sind.
  3. In seltenen Fällen - beispielsweise bei Modellbahnen - wird der Begriff 'Vollmetall' verwandt, um zu Kennzeichnen, dass diese Sachen (bsp. Gehäuse) keine Teile aus Kunststoff enthalten oder keine Mischkonstruktionen aus mehreren Metallen enthalten.
Ich hoffe, Dir den Begriff Vollmetall damit ausreichend nahe gebracht zu haben.

grüße

Jochen

Hallo Ihr.
Diesmal eine Ankündung der etwas anderen Art. Wenn ihr schon immer mal jemanden von Alphacool persönlich kennen lernen wolltet, hab ich da vielleicht eine gute Gelegenheit für euch. Mit der Eröffnung des 'Lionsmedia' Shops in Braunschweig wird es unser Produktsortiment erstmals außerhalb des normalen Versandhandels zu kaufen geben. Ihr hört richtig! Kühler, AGB's und Pumpen schön in unserem eigenem Berreich präsentiert und direkt zur Mitnahme berreit. Das muss natürlich gefeiert werden. Stattfinden wird die Feier am Samstag, den 07.11.09, ab 10:00 Uhr! Zum Rahmenprogramm des Events gehören unter anderem ein DJ, der für die passende akustische Untermalung sorgen wird, eine Tanzgruppe zur allgemeinen Belustigung und jede menge Gewinnspiele, bei denen es stündlich Sachpreise im Wert von insgesammt 4.000€ zu gewinnen gibt. Zusätzlich habt ihr die Chance eine von 100 Kundenkarten von 'Lionsmedia' zu ergattern mit der Ihr dann bei jedem Einkauf 2% Rabat bekommt! Höhepunkt für uns ist aber das Lifemodding. Das 'Team Alphacool' bestehend aus Jens Schierhorn und Alexander Mittal, die schon auf der DCMM 2009 beim Lifemodding vertreten waren und dort den 2ten Platz belegten, werden einen Rechner im Gesammtwert von etwa 1900€ life während des Events modden. Das Kunstwerk wird selbstverständlich von uns mit einer Wasserkühlung ausgestattet und dann unter den Anwesenden verlost. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch hinreichend gesorgt. Snacks und Getränke stehen jederzeit bereit um knurrenden Mägen oder trockenen Kehlen entgegen zu wirken. Die Feierlichkeiten werden

Hintern Brüdern 1 in 38100 Braunschweig

stattfinden.
Eingeladen ist jeder, der gerne vorbeikommen und mitfeiern möchte.

So und jetzt nochmal für alle zum mitschreiben:
Wann: Samstag der 07.11.09 ab 10Uhr
Wo: Hintern Brüdern 1 in Braunschweig

Greetz
Dietz

So Samstag ist ja jetzt schon ein bisschen vorbei, aber ich wollte euch trotzdem noch eine kleine Zusammenfassung der Feierlichkeiten geben. Dass ich so "spät" schreibe, liegt daran, dass ich den Bericht eigentlich mit ein paar Bildern unterlegen wollte, die sich allerdings etwas verspäten, ich reich die aber nach! Versprochen! :)

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Eröffnungsfeier des Shops ein voller Erfolg war. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, waren viele Leute da, obwohl gleichzeitig Wetten Dass... in Braunschweig war und wir schon befürchtet hatten, dass alle lieber zum Thrillertanzen auf den Schlossplatz gehen. Doch es kamen genug und so wechselten bei guter Musik, leckeren Getränken und Häppchen (die übrigens Gratis waren; an dieser Stelle ein großes Lob an die tolle Organisation von Lionsmedia!) wechselten so manche Gewinne den Besitzer. Von Seiten Lionmedias wird jetzt sogar darüber nachgedacht ob man das ganze Event nicht in regelmäßigen Abständen wiederholen sollte. Wir würden dann natürlich auch ab und an wieder mit dabei sein. Vorallem wegen der tollen Stimmung und den super Liveacts. Klarer Favorit war für uns natürlich das Livemodding, aber auch der DJ und die Tanzgruppe wussten zu begeistern!

Alles in allem ein echt schöner Event.

Greetz
Dietz

Ich hab mal wieder was für euch. :)

Getreu dem Motto, dass unsere Kühler auch zu optisch ansprechenden Sets zusammengefasst werden können haben wir unsere Smart Motion Kollektion noch etwas aufgestockt. Darf ich vorstellen: Smart Motion Color! ;)

Wie ihr seht, gibt es die Halterungen nun auch in Rot und in Schwarz. Damit dürfte der Smart Motion für viele von euch nochmal etwas attraktiver werden.

Greetz
Dietz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück