Neue AMD GraKa (Wechsel)

NZHALKO

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leuts,

mein Sys steht in der Signatur und es wird langsam Zeit für ne neue Pixelschleuder.

Da ich seit Ewigkeiten immer Nvidia verbaue würd ich villeicht doch mal AMD ausprobieren. Negative Vorurteile mancher Nvidia Fans wie schlechte kompatibilität zu Games, Lautstärke, Hitze und Treiberprobleme zum Trotz.

Zur Nutzung: 60% Desktop, 40 Games alá Crysis, Far Cry, GTA, BF, CoD, DoD, Metro und generell alles im Ego Bereich...
Auflösung: 1920 x 1200
Also was würde zu mir passen?

Meine Vorauswahl wäre:
-5850 derzeit ca.180€
-6850 derzeit ca.140€
-6870 derzeit ca.170€

Oder sollte ich bei meinem Budget von max. 190 Mäusen villeicht doch bei Nvidia (villeicht GTX 470) bleiben?
LG NZHALKO

Warum willst du zu AMD wechseln? (nicht das die schlecht sind ;) ) Aber bei GAmes wie Metro, ist eine GTX470 (oder änlich) besser und schneller.
Ansonsten würde ich nicht auf alte Hunde wie 5870 setzen. Gerade bei Metro ist eine 6870 um einiges schneller und günstiger.
Aber die meisten NV user haben mit AMD Treibern so ihre Probleme. Deswegen würde ich dir empfehlen bei NV zu bleiben. Check mal die 560TI.

Danke Leute!:daumen:

Da man bekanntlich die 6950 zur 6970 unlocken kann und sie Preis/leistungstechnisch Super wäre, wird es sie wohl werden.

Also ich denke auch das Flashen geht nur mit 2GB Varianten. Gruß Cyb

Sicher ist die 5870 noch eine gute Karte, ohne Frage. Aber nicht bei Neuanschaffung. Die 6950 ist ein gutes Angebot und sicher auch schnell..
Ich würde dir aber eher rahten dein MB auf zu rüsten und mit neuem Speicher zu bestücken und mit dem rest Geld eine neue GK zu kaufen. Wenn überhaupt. Über leg dir gut, ob du wirklich den Anbieter wechseln willst.
Auf das Flashen würde ich mich nie verlassen und schon garnicht als Kaufargument nutzen. Die Entäuschung ist bei nicht glücken zu groß ;)

Zurück