Neue Acta-Regeln sehen Prüfung von Urheberrechtsverletzungen an Grenzübergängen vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neue Acta-Regeln sehen Prüfung von Urheberrechtsverletzungen an Grenzübergängen vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue Acta-Regeln sehen Prüfung von Urheberrechtsverletzungen an Grenzübergängen vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue Acta-Regeln sehen Prüfung von Urheberrechtsverletzungen an Grenzübergängen vor

glaube kaum das ein Provider seinen Kunden das Internet abdrehen wird ... da geht ihm ja massig Kohle verloren. Bzw der Kunde wechselt dann zur Konkurenz ...
wenn es natürlich um gewaltige datenmengen geht kann ich es mir scho vorstellen, aber bei mal 5Gb da und mal 3Gb da hat der provider ja nur nachteile wenn er dir das Raupkopieren nachweist.

AW: Neue Acta-Regeln sehen Prüfung von Urheberrechtsverletzungen an Grenzübergängen vor

Naja Ich Finde das Sowas zu Verlangen echt Lächerlich ist! Schon alleine Die Kontrolle bei den Grenzübergängen! Das ist doch mit Immensen Aufwand verbunden und Kostet mehr Geld als es Nützen Wird! Dann sollen Die Lieber die Tonträger usw Günstiger verkaufen das Würde mehr Bringen

AW: Neue Acta-Regeln sehen Prüfung von Urheberrechtsverletzungen an Grenzübergängen vor

Ähm, und was ist mit den MP3s, die ich selbst aus den gekauften CDs erstellt habe? Ist das generell legal?

@PCGH
Bitte die Kurzzusammenfassung korrigieren, das mit den Grenzübert...n ;)
Da hat wohl jemand etwas anderes im Kopf

ich frage mich auch, wie die sehen wollen was ich legal besorgt habe und was nicht? Schließlich kann man auch legal Musik im Netz kaufen...

Und vorallem wie will man die ganzen Zollbeamten an der Grenze schulen? Glaube kaum dass die wissen was sie machen sollen...

Wie lange soll denn das dauern? Wenn 100 mann ihren MP3 Player durchsuchen lassen müssen (was ein ziemlicher Eingriff in die Privatsphäre ist da auch Fotos usw draufgespeichert seien könnten), dauert das ja Stunden bis die alle Kontrolliert haben.

Irgendwie glaube ich auch nicht, dass das der Sinn sein soll. Vielmehr macht es Sinn, wenn man Quasi aus Tschechien ein Rucksack voller Windows-Kopien im Gepäck hat, da ja gerne Raubkopien ausm Ausland geholt werden. Oder diese Kino-Aufnahmen die in Polen auf den Märkten verkauft werden, sowie die gefälschten Game-Boy Spiele :ugly:

Wenn Sie für einen Ausflug eine Grenze überschreiten, könnte es Ihnen passieren, dass ihr MP3-Player nach raubkopierter Musik durchsucht wird. So sehen es zumindest die neuen Acta-Regeln vor.

Ein Beamter würde kaum Vorort, das Handy/Player eines Reisenden durchstöbern und alle MP3 Tags durchgehen, dies könnte die Privatsphäre verletzen. Sogar bei einer Durchsuchung dürfen Schriftstücke die an Angehörigen mit neutralem Inhalt sind, nicht beschlagnahmt werden. In Deutschland geht man schon senibler mit dem Thema Datenschutz/Privatshäpre wenn man sich USA ansieht. Der Beamte würde schnell von den oberen Posten auf die Mütze kriegen durch den Druck der Öffentlichkeit und der Datenschutz EV/Verbände.

So langsam wird für mich die Organisation dahinter zu einer Sekte, die nach ihren Interessen sogar Opensource verbieten würde. Und Firefox als Werkzeug des Raubkopierers nennen.

Am besten wir verbieten das Internet ganz dann haben wir das Problem nicht XD

Klar, dann gehts weiter wie damals, als die Kassetten kopiert wurden.

Mal ehrlich, Raubkopien gehören einfach dazu, ich könnte schwören das JEDER schonmal eine Urheberrechtsverletzung begannen hat. Aber wie immer werden Raubkopierer schlimmer dargestellt als Kinderschänder oder Mörder.

Ich stell mir gerade vor, wie ich einer 50 jährigen Mutti vom Grenzschutz zuschaue, wie sie die Bedienungsanleitung von meinem MP3 Player durchliest, gerade von einem Koreaner vom englischen ins deutsche übersetzt.... weil sie den Player dursuchen soll....

Die meisten Polizisten über 50 wissen nichtmal was MP3s sind... geschweige denn wie man die zugehörigen Geräte bedient.

:ugly::ugly::ugly::ugly:

:daumen2:

ich frage mich auch, wie die sehen wollen was ich legal besorgt habe und was nicht? Schließlich kann man auch legal Musik im Netz kaufen...

Das frag ich mich auch. Wie wollen die denn legale Stücke von illegalen unterscheiden? Ein CD-rip von einer Tauschbörsen-mp3 zu unterscheiden dürfte unmöglich sein

Das frag ich mich auch. Wie wollen die denn legale Stücke von illegalen unterscheiden? Ein CD-rip von einer Tauschbörsen-mp3 zu unterscheiden dürfte unmöglich sein

Richtig.

Selbst WENN irgendwo in den Tags noch "CD-Rip Crax0rs" steht, kann dir keiner nachweißen das du nicht aus langeweile deine MP3 Tags bearbeitest :schief:

Mal wieder eine super geniale Idee was da im geheimen ausgedacht wurde.
Es ist ja nicht so, dass man
-Musik legal per Download erwerben kann
-Musik legal per Webradio (oder "normalem") aufnehmen kann
-das ganze verschlüsseln kann, zumindest auf einem USB-Stick
-damit die Persönlichkeitsrechte massiv verletzt
-...

Die Sperrung von Internetzugänge ist heutzutage sowieso absurd, da schlicht und einfach viel zu viel darüber läuft. Im Gegensatz zu früher gehen heute beispielsweise Lehrer davon aus das man einfach Internet hat. Immer mehr Geschäfte werden über das Internet abgewickelt.
Da hätten die lieber mal zugesehen das mehr gegen den Schmuggel illegaler Waren, Plagiaten und co unternommen wird. Dabei wird nicht nur der Käufer von Schmuggelware und Plagiaten betrogen, sondern auch alle anderen. Der rechtmäßige Hersteller verdient nichts dabei, der Staat bekommt keine Steuern, ...

Schwarzkopie, meine Güte. Es wird schließlich auch niemand zum Raubmordfahrer wenn er ohne Ticket Bus fährt. Ich will hier nix verharmlosen, aber man sollte endlich dieser Übertreibung Einhalt gebieten. Und das erwarte ich gerade von Fachmagazinen die sich mit der Materie auskennen.

bald wird der Nacktscanner auf USB Sticks und MP3 Player umgestellt :lol:

und für jeden MP3 Titel sind dann sofort 300 Euro fällig :ugly: damit der Staat auch verdient nicht nur die netten Abmahn Anwälte :ugly::ugly::ugly:

Zumal das für Deutschland ohnehin nicht von Belang ist. Der Besitz von raubkopierter Musik, Filme oder Software ist hier in D nicht strafbar und auch zivilrechtlich nicht verfolgbar.

Man müsste wenn schon nachweisen, dass man den Urheberrechtsverstoß per:

- Vervielfältigung
- Verbreitung
- öffentliches zugänglich machen
- gewerbliche Umgehung eines Kopierschutz'

begangen hat.

Wenn man es will, kann man diese Acta-Regeln sofort über das Verfassungsgericht aushebeln.

@Pockerclock
Das denkst du dir. :what:
Hast eigentlich dieses Dokument schon mal Gelesen? :huh:
http://digitalegesellschaft.de/wp-c...cta-edri-broschuere-deutsche-uebersetzung.pdf

Dort wird Berichtet, genau dieses zu umgehen.
Sondern man möchte es am besten genauso machen wie mit den Terroristen.
Einfach Wegsperren, ohne Gericht ohne alles.
Ohne Rücksicht auf Menschen Rechte.
Aktueller Artikel darüber kann man hier Nachlesen.
Internet-Streik: Warum SOPA auch uns angeht | Gastbeiträge | IT-Business | ZDNet.de

Ich wäre bei diesen Thema lieber für diesen Vorschlag:
https://digitalegesellschaft.de/2011/11/ein-urheberrecht-fuer-das-21-jahrhundert/
Der hört sich Vernünftiger an.
Gruß
PowerSTAI.

Zurück