Auffällig finde ich, dass auf dieser Seite die Produkte von ATI grundsätzlich unter den Teppich gekehrt zu werden scheinen, wobei selbst die alte 7900er Serie noch stellenweise mit der aktuellen 700er Serie von Nvidia mithalten kann.
Das verärgert mich ein wenig, da ich beinahe dann tatsächlich unnötig viel Geld in ein Nvidia Produkt, aufgrund der vorherrschenden Meinung auf dieser Seite, gesteckt hätte.
Gut, dass ich mir mal folgenden Test vorher angesehen habe:
Im Test: Nvidia GeForce GTX 780M, GTX 770M & GTX 765M - Notebookcheck.com Tests
Überrascht von der hohen Leistung eines derartig "alten" Chips habe ich mal bei AMD nachgeschaut und ein wenig gestaunt, dass die neue Generation bereits erhältlich zu sein scheint, was ich noch nirgends auf dieser Seite gelesen habe:
AMD Radeon
(...)
Wieso habt Ihr darüber noch nichts auf Eurer Seite geschrieben?!
Das hat mich jedenfalls sehr erstaunt und schade finde ich es natürlich auch...
Grüß Gott,
Du scheinst nicht besonders viel auf unserer Seite unterwegs zu sein, was man ja auch an Deiner Postingzahl sehen kann.
Ansonsten würde ich vermutlich Dich fragen, wie Du dazu kommst, derartig ominöse Behauptungen aufzustellen.
Nur mal als kleine Lektüre:
AMD Radeon HD 8970M: Neues Notebook-Topmodell mit höherem Takt, aber gleichen Features
Generell testen wir nicht besonders viele Notebooks, weil keine große Nachfrage aufseiten der Leser ist. Aber uns vorzuwerfen, wir würden nichts über Radeon-M-GPUs schreiben, das ist dann doch etwas weit gegriffen.