Bei 160€ und insgesamt 10 "Lautsprechern" kannst du halt nicht viel erwarten.
"gescheites headset" gibts auch keine, da du für Alle headsets auch nen ordentlichen aufpreis alleine für das Mikro bezahlst.
Beispiel: Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm, für 159€, ist technisch ein ticken besser, als ein Beyerdynamic MMX 300 Headset mit 32 Ohm (dieses ist ein leicht veränderter DT 770, mit Mikro dran), welches aber 299€ kostet.
Bei Gaming produkten kommt zusätzlich noch der "Gaming" aufschlag im Namen drauf, und "Surround" etc.
Übrigens: Die Esi Prodigy NRG besitzt mit CMSS 3D eine recht gute surround simulation, die den 7.1 Effekt möglichst gut so auf Stereo herunterrechnet, dass du zwar ein Stereo Headset/Kopfhörer nutzt, aber trotzdem nen surround effekt hast.
Das funktioniert meist besser/hochwertiger, als "echtes 7.1" mit mehreren Treibern pro Muschel.
Daher rate ich eher zur Kopfhörer + Ansteckmikro kombi. Beim Kopfhörer würde ich am ehesten nen Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm (geschlossen, dichtet gut ab), oder Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm. (offen, dichtet nicht ab, klingt aber luftiger/räumlicher).
Die Beyerdynamics punkten mit sehr bequemen Velourpolstern, sind für die meisten SEHR Bequem, hochwertig und robust verarbeitet, und klanglich den Preis vollkommen wert. Zudem punktet der Hersteller noch mit der 20 Jährigen Ersatzteilgarantie, in der du die nächsten 20 Jahre alle kleinteile des Kopfhörers (kabel, gehäuse, kopfband, polster, aufhängung, Treiber, etc) nachkaufen kannst, daher empfehl ich den Hersteller immer recht gern.
Beide Modelle hätten betonte bässe und höhen, also ne klassische Badewanne. Solch eine abstimmung gefällt vielen auf anhieb.
Gibt natürlich auch viele andere Kopfhörer. Beispielsweise
AKG K612 Pro, welcher eher neutral mit leicht betonten bässen ist, also sehr ausgewogen im Klang und sehr räumliche darstellung. (wenns geht, würde ich K612 Pro + DT 990 Pro bestellen, und beide an der Esi Soundkarte vergleichen, noch bevor du das Tiamat zurückschickst, und dich selbst von dem Unterschied bei gleichem Preis überzeugen :p