Neue 290 (X) für Witcher 3

AW: Neue 290 (X) für Witcher 3

Werksseitig läuft der Lüfter der Tri-X mit 20%. Hab die Lüfterkurve angepasst und auf 10% gesenkt. Da hör ich nix mehr, ausser meinem Netzteil. ;)

Trotzdem sind beides bomben Karten. Hätte ich die Wahl und das Geld, würde ich wahrscheinlich auch zur Vapor X greifen.
 
AW: Neue 290 (X) für Witcher 3

Nimm die Vapor-X und mach zwei Profile im msi Afterburn (UV/OC). Ein neues NT ist zu empfehlen, ansonsten kannst du es mit dem alten teilweise testen. Die Verkabelung ist keine Herausforderung (VGA1/2 und Slots für SSD/HDD) und Zeitaufwändig ist der Prozess auch nicht.
Gruss Patrick
Mit Afterburner wird dann sowieso gearbeitet. :D
Wie genau meinst du das mit der Verkabelung?

Also rein optisch gefällt mir die Vapor-X schon besser. Bin mehr der blau-Typ. :D
Die Asus fällt, wie eingangs erwähnt, weg. Billig mag sie sein, aber das komplettpaket stimmt nicht. Und auf nen extra Kühler habe ich jetzt wenig Muse. xD

Ansonsten, werde ich wohl mal im erwähnten NT-Laber-Thread nachfragen. Klar ist das E8 von 2010, aber war eben damals auch eines der besten. :)
So, Thema ist erstellt: http://extreme.pcgameshardware.de/n...bqt-e8-580w-fuer-neue-r290-x.html#post7414204
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue 290 (X) für Witcher 3

Mit Afterburner wird dann sowieso gearbeitet. :D
Wie genau meinst du das mit der Verkabelung?

Also rein optisch gefällt mir die Vapor-X schon besser. Bin mehr der blau-Typ. :D
Die Asus fällt, wie eingangs erwähnt, weg. Billig mag sie sein, aber das komplettpaket stimmt nicht. Und auf nen extra Kühler habe ich jetzt wenig Muse. xD

Ansonsten, werde ich wohl mal im erwähnten NT-Laber-Thread nachfragen. Klar ist das E8 von 2010, aber war eben damals auch eines der besten. :)
So, Thema ist erstellt: http://extreme.pcgameshardware.de/n...bqt-e8-580w-fuer-neue-r290-x.html#post7414204
Die Verkabelung vom NT zur GPU und den Datenträgern (SSD/HDD). Stecker in die richtigen Buchsen setzen, sollte nicht Zeitaufwändig sein. Bei der Vapor-X hast du den Vorteil das diese im Idle zwei von drei Lüfter abschaltet, dazu auf 10% runter und du hörst sie kaum noch. Da ist mein A/V Receiver lauterer an den KEFs ;)

Zum NT wenn diese im ersten Jahr gekauft worden ist, ja austauschen, ansonsten testen und dann ein E10 oder P10/11 vorzugsweise nachkaufen.

Gruss Patrick
 
AW: Neue 290 (X) für Witcher 3

Ja nee, schon klar wie ich meine Graka zu Verkabeln habe. :ugly:
Ich dachte du meinst eine bestimmte Test-Verkabelung.

Die Vapor ist schon lecker... ^^

Und was meinst du mit "erstem Jahr"?
 
AW: Neue 290 (X) für Witcher 3

Wann hast du das E8 genau gekauft, diese Angabe dann auch im anderen Thread editieren?
 
AW: Neue 290 (X) für Witcher 3

Nein aber nach fünf Jahren ist es zu empfehlen diese auszutauschen. Aber mach doch erst ein Test ob dein Netzteil nicht für den nächsten Salär noch aushalten kann.

Gruss Patrick
 
AW: Neue 290 (X) für Witcher 3

Das NT wird schon mit der Karte laufen, es ist eher die Frage wie sich das auf den Rest auswirkt.
Mir wäre das zu riskant.
 
AW: Neue 290 (X) für Witcher 3

Nein, riskieren würde ich es nur ungerne, ich habe ja schon Erfahrung damit.

Ich bin unschlüssig: die 290 Vapor-X oder für 40€ aufpreis die 290x non Vapor.
Welche würdet ihr nehmen, im Hinblick auf das Gesamtpaket? :D
 
AW: Neue 290 (X) für Witcher 3

Ich würde eher die Vapor-X nehmen da es der bessere Kühler ist und der Aufpreis recht viel für den geringen Unterschied ist in der Leistung dann lieber früher ne neue Karte wenn se nimmer reicht.


 
AW: Neue 290 (X) für Witcher 3

Im Gesamtpaket die non X mit dem gesparten Geld einfach einen schönen Abend/Tag machen in der Altstadt mit Bekannten ;)

Gruss Patrick
 
AW: Neue 290 (X) für Witcher 3

Ich wollte mich noch einmal melden und froh verkünden, dass ich mir die 290 Vapor-X für 314€ gekönnt habe. :D

Ich bedanke mich bei Allen, die sich hier rege beteiligt haben. :)
 
AW: Neue 290 (X) für Witcher 3

Einfach noch eine Lüfterkurve machen und schon kann es mit den Maxwells mithalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue 290 (X) für Witcher 3

Da hier die Diskussion lief: Ist mein be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold für die R9 290-Vapor X noch gut genug? Restsystem:

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Intel Core i7-3770 Box, LGA1155
LanCool K62, ATX, ohne Netzteil
LG GH24NS bare schwarz
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
 
AW: Neue 290 (X) für Witcher 3

Da hier die Diskussion lief: Ist mein be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold für die R9 290-Vapor X noch gut genug? Restsystem:

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Intel Core i7-3770 Box, LGA1155
LanCool K62, ATX, ohne Netzteil
LG GH24NS bare schwarz
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Solange du nicht mit OC übertreibst ja.
 
AW: Neue 290 (X) für Witcher 3

Reicht locker, einfach bei der Vapor-X zwei Profile erstellen (OC/UV) für bessere Performance und Sparmassnahme.

Gruss Patrick
 
AW: Neue 290 (X) für Witcher 3

Ich würde mir an deiner Stelle die R9 290 Vapor X holen!

Die Tri x ist auch gut nur drauf achten das du die New Edition nimmst! Wenn du auf ein bisschen schnick schnack und einer Backplate verzichten kannst ist das die richtige Karte!

Ein neues Netzteil kann nicht schaden hier natürlich wie oben schon empfohlen das bequiet e10 500Watt. Hab das auch selber drin!
 
Zurück