Neue 2080ss statt 3080?

falko76

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, momentan gibt es bei MF neue 2080 super für ca. EUR 850,-


Ist es schlauer so eine zu nehmen, anstatt darauf zu warten, dass eine 3080 zu einem anständigen Preis zu haben ist?

Oder ist der Sprung von einer normalen 2070 auf eine 2080s nicht besonders?

Mein System ist ein Ryzen 5800X, 32GB Ram, Netzteil 500W, Nvidia 2070.

Vielen Dank
 
Moin,
ob es in deiner Situation schlau ist, wie zu handeln, wird dir hier keiner sagen können. Denn hier sind keine Hellseher bezüglich der Marktsituation und keiner kennt deine Anforderungen.

Wie groß der Sprung von eines 2070 auf eine 2080S ist, kann wohl jeder selbst sehr genau anhand von Benchmarks herausfinden.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, müssten es 10-15% Leistungsunterschied sein. Mir persönlich wäre das keine 850€ wert.
 
Für ne alte Gen 850 Ocken? Im Ernst? Selbst ich mit meiner Vega kann noch gut kompetitiv R6S, The Divison und BO Cold war zocken.
Lieber mal bisserl die Regler bedienen lernen, statt Geld zu verbrennen.
Möchtest Du basteln? Bau doch die 2070 auf Wasser um, übertakte dann anständig und schwups bist Du auf 2080-Niveau :D
Gruß T.
 
Unter einer Bedingung wäre so ein Tausch halbwegs rational. Wenn sich für die 2070 bereits ein Käufer gefunden hat und der Aufpreis für die neue Karte, mit Garantie, vergleichsweise gering ist.
 
Oder ist der Sprung von einer normalen 2070 auf eine 2080s nicht besonders?
Je nach Auflösung sind es zwischen 30 und 37% die eine RTX 2080 super schneller ist.
850€ ist schon eine Menge Holz...aber wenn man sich die Preise ansieht die man noch für eine alte RTX 2070 bekommt (bekommen könnte) wäre der Aufpreis wohl erträglicher.
 
850€ ist schon eine Menge Holz...aber wenn man sich die Preise ansieht die man noch für eine alte RTX 2070 bekommt (bekommen könnte) wird der Aufpreis wohl erträglicher.
Ist allerdings die Frage, ob die dann auch tatsächlich dafür weggehen.
Für €150,- Aufpreis könnte man den Deal mit der 2080 machen. Aber eBay finde ich total unrealistisch.
Gruß T.
 
Ob die angegeben Preise und Verkäufe hier und stichfest sind kann ich auch nicht sagen...aber es ist jetzt definitiv eine gute Zeit um seine alten Karten loszuwerden.
Probieren kann man es ja mal.
 
850€ sind zur aktuellen Zeit ein recht guter Preis für die 2080S, immerhin kostet selbst eine 2060S derzeit dieses Geld. Von einer 2070 ist der Sprung jedoch nicht groß und beträgt maximal 30%. Das rechnet sich noch nicht, außer man bekommt die 2070 veräußert (bei Ebay aktuell ca. 600-700€ für die normale 2070).
 
30%+ sind so das Level wo ich über eine Aufrüstung nachdenke. Rechtzeitg gewechselt hat man so immer neue Garantie und der Aufpreis ist auch nicht so hoch.
 
Ich würde bei der Karte bleiben und abwarten das Geld bei Seite legen und warten bis 3xxx “normales” Geld kostet
 
Zurück