quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Neuanschaffung PC für maximal 400€
Wenn er den PC aber verkauft, samt Windows, dann geht das sicher nicht.
Wenn er den PC aber verkauft, samt Windows, dann geht das sicher nicht.

wie wärs wenn du einfach das xp von deinem alten pc weiterverwendest das kostet nix
und wenn du dann in nem halben jahr wieder was über hasst kannst dir das 7 kaufen
quantenslipstream schrieb:Wenn er den PC aber verkauft, samt Windows, dann geht das sicher nicht.![]()

achso? worauf man so alles achten muss... das überfordert mich echtDas mit der alten Festplatte würde es sowieso nicht bringen, weil die viel langsamer als die neue ist.

ich wusste um ehrlich zu sein gar nicht, dass das geht *g

ich weiß noch gar nicht genau, was ich mit dem alten anstellen werde. hab den wie gesagt vor ca. 6 jahren bekommen und keine ahnung, was da drin eigentlich verbaut ist. und ohne angaben lässt sich das schlecht verkaufen, oder? *g
außerdem ist die festplatte total zugemüllt, sonst hätte ich die ja wieder nehmen können... aber ich weiß nicht, wie man das zeug, was drauf ist, löschen kann![]()
Die alte Platte hat sicher einen IDE-Anschluß (fetter Stecker), die neue hat Sata (schmaler Stecker).
Die Sata-Kabel kann man auch viel leichter verlegen.

bis auf den letzten satz: bahnhofghostadmin schrieb:Naja wenn man ne alte IDE HDD in nen top aktuellen High-End Rechner stecken will, das ist so als ob man Crysis mit ner IGP spielen will.
Eigentlich ist das ja jetzt nicht so schlimm, Platte ist Platte, das Problem ist halt das keine neuen IDE Platten mehr rauskommen und daher langsamer als SATA HDDs sind.
Löschen kannst du die HDD übrigens mit -> Formatieren.![]()
... sorry ^^achso, also wenn ich den alten rechner außer betrieb nehme, kann ich den key für meinen neuen pc verwenden?quantenslipstream schrieb:Doch, geht sehr gut.
Der Key darf immer nur mit einem Rechner registriert und aktivert werden, welcher das ist, spielt keine Rolle.
Wenns Probleme bei der Aktivierung geben sollte, einfach mal bei Microsoft anrufen, die sind da sehr freundlich und hilfsbereit.
ok, super, vielen dank für die erklärung, die selbst ich verstehequantenslipstream schrieb:Eine Festplatte kann man formatieren, ist ganz einfach.
Du kannst sie aber auch als externe behalten, geht auch.
Eine neue würde ich mir aber foch kaufen, dafür ist die zu alt, als dass man sie noch veerwenden kann.

Der Satz von ghostadmin kann dir egal sein.