MondSchatten
Schraubenverwechsler(in)
Neuanschaffung PC für maximal 400€
hallo liebe fachmänner und -frauen
ich habe bereits in einem anderen forum um hilfe gebeten und wurde dann auf die experten in diesem forum verwiesen
also probier ich hier nochmal mein glück.
da mein jetziger pc total veraltet und langsam ist, würde ich mir gern einen neuen anschaffen. leider hab ich nicht wirklich viel ahnung und seh auch bei der vielzahl von möglichkeiten und angeboten überhaupt nicht durch.
das wäre mir wichtig:
- das gute stück sollte mit versand usw nicht mehr als 400€ kosten
- der rechner wird hauptsächlich für internet, filme schauen und kleinere spiele genutzt, würde mich aber freuen, wenn sims 3 darauf funktionieren würde (systemvoraussetzungen: Mindestanforderungen - Das Spiel - Community - Die Sims 3)
- betriebssystem sollte dabei sein - welches ist da momentan empfehlenswert? XP oder lieber vista (in welcher version? 32bit oder 64bit? und wo ist da überhaupt der unterschied?
)
- und zuletzt, wahrscheinlich noch eine voll blöde frage... aufgrund der etwas ungünstigen lage meines wohnortes
muss ich für schnelleres internet MaxxOnAir nutzen... muss ich da beim kauf eines neuen pcs etwas beachten, also muss eine bestimmte hardware vorhanden sein? und kann ich die fritzbox dann einfach an den neuen pc anstöpseln und los gehts? oder muss ich das komplett neu einrichten?
fragen über fragen und viel viel ratlosigkeit
.
wie ihr ja seht, bin ich absoluter laie, also reichen mir auch "einfache" bauteile, muss nix außergewöhnliches sein, hersteller usw ist egal. hauptsache es läuft und ich sitze nicht nächstes jahr schon vor einem veraltetem system
würde mich über jeden ernstgemeinten kommentar und tipp freuen
hallo liebe fachmänner und -frauen

ich habe bereits in einem anderen forum um hilfe gebeten und wurde dann auf die experten in diesem forum verwiesen
also probier ich hier nochmal mein glück.da mein jetziger pc total veraltet und langsam ist, würde ich mir gern einen neuen anschaffen. leider hab ich nicht wirklich viel ahnung und seh auch bei der vielzahl von möglichkeiten und angeboten überhaupt nicht durch.
das wäre mir wichtig:
- das gute stück sollte mit versand usw nicht mehr als 400€ kosten
- der rechner wird hauptsächlich für internet, filme schauen und kleinere spiele genutzt, würde mich aber freuen, wenn sims 3 darauf funktionieren würde (systemvoraussetzungen: Mindestanforderungen - Das Spiel - Community - Die Sims 3)
- betriebssystem sollte dabei sein - welches ist da momentan empfehlenswert? XP oder lieber vista (in welcher version? 32bit oder 64bit? und wo ist da überhaupt der unterschied?
)- und zuletzt, wahrscheinlich noch eine voll blöde frage... aufgrund der etwas ungünstigen lage meines wohnortes
muss ich für schnelleres internet MaxxOnAir nutzen... muss ich da beim kauf eines neuen pcs etwas beachten, also muss eine bestimmte hardware vorhanden sein? und kann ich die fritzbox dann einfach an den neuen pc anstöpseln und los gehts? oder muss ich das komplett neu einrichten?fragen über fragen und viel viel ratlosigkeit
. wie ihr ja seht, bin ich absoluter laie, also reichen mir auch "einfache" bauteile, muss nix außergewöhnliches sein, hersteller usw ist egal. hauptsache es läuft und ich sitze nicht nächstes jahr schon vor einem veraltetem system

würde mich über jeden ernstgemeinten kommentar und tipp freuen

den billigsten schrott will ich nun auch nicht haben *g