• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuanschaffung PC für maximal 400€

MondSchatten

Schraubenverwechsler(in)
Neuanschaffung PC für maximal 400€

hallo liebe fachmänner und -frauen :)

ich habe bereits in einem anderen forum um hilfe gebeten und wurde dann auf die experten in diesem forum verwiesen :) also probier ich hier nochmal mein glück.

da mein jetziger pc total veraltet und langsam ist, würde ich mir gern einen neuen anschaffen. leider hab ich nicht wirklich viel ahnung und seh auch bei der vielzahl von möglichkeiten und angeboten überhaupt nicht durch.

das wäre mir wichtig:
- das gute stück sollte mit versand usw nicht mehr als 400€ kosten
- der rechner wird hauptsächlich für internet, filme schauen und kleinere spiele genutzt, würde mich aber freuen, wenn sims 3 darauf funktionieren würde (systemvoraussetzungen: Mindestanforderungen - Das Spiel - Community - Die Sims 3)
- betriebssystem sollte dabei sein - welches ist da momentan empfehlenswert? XP oder lieber vista (in welcher version? 32bit oder 64bit? und wo ist da überhaupt der unterschied? :huh: )
- und zuletzt, wahrscheinlich noch eine voll blöde frage... aufgrund der etwas ungünstigen lage meines wohnortes :ugly: muss ich für schnelleres internet MaxxOnAir nutzen... muss ich da beim kauf eines neuen pcs etwas beachten, also muss eine bestimmte hardware vorhanden sein? und kann ich die fritzbox dann einfach an den neuen pc anstöpseln und los gehts? oder muss ich das komplett neu einrichten?

fragen über fragen und viel viel ratlosigkeit :ka:.
wie ihr ja seht, bin ich absoluter laie, also reichen mir auch "einfache" bauteile, muss nix außergewöhnliches sein, hersteller usw ist egal. hauptsache es läuft und ich sitze nicht nächstes jahr schon vor einem veraltetem system :)

würde mich über jeden ernstgemeinten kommentar und tipp freuen :)

AW: Neuanschaffung PC für maximal 400€

nach komplettsystemen habe ich schon geschaut, aber nichts wirklich passendes gefunden, was auch sims 3-fähig ist, weil da oft die "falsche" grafikkarte dabei ist.
und nachdem ich mich hier ein wenig umgeschaut hab, ist eure meinung zu diesen komplettsystemen ja nicht die beste :D den billigsten schrott will ich nun auch nicht haben *g

ja und beim selber zusammenstellen hab ich leider keine ahnung... was ich überhaupt brauche, was untereinander kompatibel ist usw.

theoretisch gesehen alles. aber den hab ich schon 6 jahre, weiß nich, da is doch sicher nur veraltetes zeug drin :huh:

hab ja nichtmal ahnung, was da alles drin ist :redface:

Naja wenn man die Sachen so einzeln kauft die wohl drin sein, komtm man wohl etwas billiger oder gleich teuer weg.

Altes Board +, gute CPU @ boxed Kühler, + 9600GT + 500 Watt popel NT und Case^^

Ach ne doch kein One System -.-

AMD Athlon II X2 240 Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Corsair CX400W 400 Watt
Sapphire HD 4850 512MB GDDR3 PCI-Express
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
367,85 €

Verwende Windows 7 RC und kauf dir im März die Final ;)

Ich denke mit 400 Euro kannst aber nicht wirklich die Welt verlangen. Ein bisschen mehr solltest du dann doch schon reininvestieren.

Ach ne doch kein One System -.-

Corsair CX400W 400 Watt
367,85 €

Verwende Windows 7 RC und kauf dir im März die Final ;)

Ich glaube mit dieser bescheidenen Kombi kann er sehr gut SIMS3 spielen ;):):daumen:

Corsair CX400W 400 Watt
367,85 €

Ist so ganz ok, bis auf HDD.

Beim Case könnte man sich auch bei nem Antec umsehen. Die bauen teilweise brauchbare NT ein und so könnte man evtl noch sparen.

@msix38
edit.gif
;)

Ich denke mit 400 Euro kannst aber nicht wirklich die Welt verlangen. Ein bisschen mehr solltest du dann doch schon reininvestieren.
ich verlange ja nicht die welt. wünsche mir nur, dass es für sims 3 reicht und nicht komplett schrott ist :)

mehr investieren kann ich leider nicht, da ich auch noch monitor usw dazukaufen möchte.

@ezio:
wo hast du dieses system zusammengestellt?

Hmm 400 mit Versand un OS ist verdammt knapp ^^

Ich versuchs mal

Als CPU - AMD Athlon II X2 250
Mobo - ASRock A770DE+
Graka - PowerColor HD 4730 PCS
RAM - A-Data
Platte - Seagate 500 Gb 7200.12
DVD - Samsung SH-S223B
Case - Cooler Master Elite
Nt - Corsair CX 400
Os - Vista Home Basic 64

So das geht sich knapp um 400 aus - aber ohne versand.
Du könntest noch etwas bei CPU und Graka sparen,
dann als CPU Athlon II X2 240 und als graka z.b. eine 4670.
Macht an ca. 380 ohne Versand

Ich glaube mit dieser bescheidenen Kombi kann er sehr gut SIMS3 spielen ;):):daumen:
Was meinste jetzt damit? Das ist das beste was man für dem Preis bekommt.

Ist so ganz ok, bis auf HDD.

Beim Case könnte man sich auch bei nem Antec umsehen. Die bauen teilweise brauchbare NT ein und so könnte man evtl noch sparen.

@msix38
edit.gif
;)
Dann die hier: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS. Wird aber etwas teurer.

ich verlange ja nicht die welt. wünsche mir nur, dass es für sims 3 reicht und nicht komplett schrott ist :)

mehr investieren kann ich leider nicht, da ich auch noch monitor usw dazukaufen möchte.

@ezio:
wo hast du dieses system zusammengestellt?
hardwareversand.de

vielen dank erstmal für eure antworten :)

muss mir das erstmal alles in ruhe anschauen, seh da grad nich so durch *g

Wenn du statt Vista einfach dir Win7 RC von Microsoft runterlädst, dann sparst du dir das Geld dafür und kannst es in bessere Hardware investieren.
Die RC ist gratis und bis März uneingeschrängt nutzbar, bis dahin hast du sicher wieder etwas Geld für ein OS gespart.

Vorallem sollte man heim Home Basic nehmen. Schau dich mal in der Bucht oder hier im Forum um, da gibt es Vista gebraucht teilweise zu vernünftigen Preisen. Hab für mein Home Premium hier im Forum für 50 Euro gekauft.

wie wärs wenn du einfach das xp von deinem alten pc weiterverwendest das kostet nix

und wenn du dann in nem halben jahr wieder was über hasst kannst dir das 7 kaufen

Zurück