I
Ibe1970
Guest
@face
Darum mein Satz: Wenn die Grafikkarte mitmacht!
Also, 6-10% mehr FPS ist doch was! Dafür übertakten genug Leute ihre Grafikkarte zu einem Grill! Also, wer nicht auf den Euro schauen muss und das System lange nutzen will sollte schon einen i7 wählen, finde ich!
@smash
Schau in die aktuelle PCGH da wurde genau das getestet! Ergebnis: HT bringt auch bei vier Kernen mehr FPS! Ab 6 Kernen aber nicht mehr! Zu deiner Frage: Ein i7 ist definitiv besser aber(!) nicht viel besser!
Darum mein Satz: Wenn die Grafikkarte mitmacht!
Also, 6-10% mehr FPS ist doch was! Dafür übertakten genug Leute ihre Grafikkarte zu einem Grill! Also, wer nicht auf den Euro schauen muss und das System lange nutzen will sollte schon einen i7 wählen, finde ich!
@smash
Schau in die aktuelle PCGH da wurde genau das getestet! Ergebnis: HT bringt auch bei vier Kernen mehr FPS! Ab 6 Kernen aber nicht mehr! Zu deiner Frage: Ein i7 ist definitiv besser aber(!) nicht viel besser!

Für ne Gaming-Kiste langt der i5-6600k dicke aus. Was denkst du wieviele hier noch mit einem i5-2500k sehr gut "auskommen". Und der ist mittlerweile wie alt? Eben weil die Graka in Games meist der limitierende Faktor ist und Intel auf dem Gebiet (leider) seit längerem keine wirkliche Konkurrenz hat...