• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuanfang, Gaming PC

GamekingDE

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich möchte umsteigen von der PS4 auf einen Gaming PC. Meine ganzen Freunde sind gewechselt und jetzt möcht ich auch.
Ich habe leider gar keine Ahnung von Hardware, früher habe ich mir einen Alienware bestellt und damit war das Thema für mich gegessen - passt leider nicht mehr in meinen Preisrahmen und muss daher selber zusammenstellen bzw. zusammenbauen lassen.
Mir fehlt also das komplette Sortiment - Bildschirm, Maus etc. - hierzu brauche ich keine Hilfe, dass hab ich mir schon alles selbst rausgesucht was ich haben möchte bei Amazon.
Ich habe mich schon hier durch ein paar Themen durchgelesen & gehofft ich kann einfach einen zusammengestellten PC "kopieren", aber leider bin ich nicht so richtig fündig geworden oder habe auch einfach nur Bahnhof verstanden. Also nehmt bitte Rücksicht aufm ich ja, dass wäre ganz lieb. Danke :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ungefähr 1400€ - gerne weniger, aber wenn es 1450€ werden ist das auch kein Hals- & Beinbruch

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
anderes Budget wie oben beschrieben

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
am liebsten wäre mir hier wohl von Mindfactory (oder anderen bekannten Online Händlern den man vertrauen kann) den zusammenbauen zu lassen, ich kann das nämlich nicht. :(

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein