Neu zusammengebauter PC - Installation des Betriebssystems bereitet Probleme

Herzgold

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend,

ich habe soeben meinen PC fertiggestellt. Die Komponenten scheinen alle super zu funktionieren, ich habe nur ein Problem: Als Betriebssystem möchte ich Windows 8 nutzen, weshalb ich mir eben dieses gekauft habe. Lege ich die DVD ein und starte das Set-Up, verlangt das Gerät zunächst einmal Treiber; jedoch findet es, egal welche CD ich einlege, keinen. Ich habe zu folgenden Komponenten CD-Treiber:
Motherboard (Gigabyte Z87X D3H)
Graka (R9 290)
SSD (Samsung Evo 250 GB Basic)
WLAN-Adapter (Gigabyte WB300D)
Soundkarte (Asus Xonar DX)

Weitere Komponenten sind: Eine Hybrid-Festplatte, DVD-Laufwerk, 4770K, 8 GB Ram von Kingston (und obv Netzteil und Gehäuse, wobei das nichts zur Sache tun sollte.)

--> Was tun?

Hoffe auf baldige Antwort, viele Grüße.

Okay, ich habe es jetzt mal mit einem USB-Stick ausprobiert... da kommt der Fehler "GRUB loading, please wait... Error 22."

(Wie gesagt nutze ich bisher ausschließlich Windows 8.) Ich hätte auch noch, von einem älteren PC, eine Recovery-DVD von Windows 7... sollte ich es mal damit probieren?

Das war halt, was das System angezeigt hat. Ist aber offenbar ein bekannter Fehler, der bei diesen Beschädigungen auftritt.

Nu hab ich aber ein anderes Problem: Ich habe den Product Key genutzt, um mir mithilfe einer Software, die ich auf Chip gefunden habe 8( Windows 8.1 Setup Tool - Download - CHIP ) , das System neu herunterzuladen. Direkt auf den USB-Stick geladen, Installation hat super funktioniert. Nun hab ich aber ein anderes Problem: Aus irgendeinem Grund habe ich nun ein 32 bit Betriebssystem, obwohl ich mir definitiv ein 64 bit System geholt habe. Sogar im Namen der DVD kommt 64 bit vor.
Wie kann ich nun ein 64 bit System draufhauen? Die Dateien auf der DVD sind ja offensichtlich beschädigt. Soll ich mit einem der folgenden Programme weitergehen:
Windows 8.1 ISO: Download kostenlos laden - News - CHIP
Windows 8 (64 Bit) - Download - CHIP

Ich hätte auch noch von meinem vorherigen PC die Festplatte, auf welcher Windows 7 64 bit ist; die entsprechende DVD habe ich auch. Die Festplatte kann ich problemlos an den PC anschließen.

Was soll ich tun?

Zurück