Neu zusammengebauter Pc funktioniert nicht

Bi3rlein

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir Einzelteile für einen Rechner bestellt:
-As Rock B450M pro 4
-Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5, 1411MHz
-amd Ryzen 5
-Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5
-Crucial MX500 500GB, SATA
Und ein passendes Netzteil
Nun ist meine Frage ob das zusammenpasst, weil wenn ich ihn anschalte läuft er circa 20 Sekunden ohne Bild und dann startet er neu und das immer wieder...
Was könnte das Problem sein?

Hi,

könnte der RAM sein. Gibt viele möglichkeiten.

Ram ist verbaut denke ich ? ^^

Kommt ein Bild beim Booten?

Piept der PC mehrmals? Leuchten die LED am Board? (Blinken oder gleichen?)

Nein es kommt gar kein Bild. Das mainboard hat leider keinen beeper...es läuft alles an also alle Lüfter drehen sich usw.
Und ja der ram ist verbaut aber kann es wirklich daran liegen? Ist ja eigentlich ganz neu.

Ich hätte jetzt schon die Befürchtung dass die Teile nicht miteinander kompatibel sind, kann mir das jemand sagen?

Also könnte es wirklich daran liegen,dass der Computer zu wenig Strom bekommt? Treten da solche Probleme auf oder läuft er dann normal länger? Weil es steht in 2 Bewertungen dass diese Netzteil nur 450 Watt schafft, was für den pc ja zu wenig wäre, weil die Grafik Karte mind 500 braucht.

Der PC startet zwar, kann aber, einfach ausgehen, oder gar garnicht mehr starten.

An Netzteilen sollte man nie sparen! Das kann böse ins Auge gehen. Daher, es könnte man Netzteil liegen. Evlt. mit einer Grafikkarte testen, die keine externe Stromversorgung benötigt um zu sehen, ob das System dann hoch fährt. 450Watt ist schon sehr wenig ...

Wenn das Netzteil wirklich 450Watt liefert passt das schon, ich betreibe nen 1700X und eine GTX1080 an einem 500Watt Netzteil. Falls du die Möglichkeit hast teste aber Mal ein anderes Netzteil.

Kabel alle angeschlossen? Zb. CPU stromversorgung oben wird gerne vergessen
Kannst du ein Bild machen wo man das Mainboard und die Kabel sehen kann?

Ein ordentliches Netzteil ist dringend zu empfehlen, so was hier
be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 ab €' '59,81 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
die 400W Version würde auch reichen, aber bei 10 Euro Preisunterschied würde ich da nicht sparen. Was der Hersteller für eine Grafikkarte an Netzteil empfiehlt, ist immer Kaffeesatz lesen. Der Hersteller muss versuchen möglichst viele Kunden mit seinem Produkt zufrieden zu stellen - der eine Kunde hat einen 20 Euro Chinaböller drin, da steht 500W drauf, es kommen maximal 300W raus, der nächste hat ein Straight Power 10, steht 500W drauf, kommen mindestens 500W raus... Eigentlich müsste man hier nach der Technik im Netzteil differenzieren, aber da schweigen sich viele Hersteller gerne drüber aus. Ein Anhaltspunkt ist immer die TDP, also die Angabe der Abwärmeleistung, die eine Grafikkarte / ein Prozessor hat. Die RX580 hat ca. 200W TDP, der Prozessor in der Regel ca. 70 - 90W, der Rest vom Computer plus üppige Reserve noch mal 100W = in Summe 400W, also mit einem ordentlichen Netzteil mit 450W - 500W bist du gut ausgestattet.

Zurück