AW: Neu und bald verfügbar: PCGH-High-End-PC GTX570-Edition: Core i5-2500K + GTX 570 + 1.000-GB-HDD + 128-GB-SSD [Anzeige]
Also nichts für ungut, aber hier scheint doch jemand zu meckern, der von der Materie wohl nicht die größte Ahnung hat.
Zitat: Ich hab "recherchiert"...
Na toll, im Netz wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist. Bevor ich mich über etwas aus lasse, sollte ich mir doch die Mühe machen und das ganze erst einmal mit diversen Testprogrammen ausgiebig überprüfen.
Ich hab erst letzte Woche eine Curcial m4 128GB von Alternate geliefert bekommen. Logisch hab ich den Firmeware Status geprüft und siehe da, die hatte bereits das Bios 0309 installiert, also Top aktuell.
Ebenfalls wird hier über die Aktualisierungsmethode bei Curcial gemerkert.
Na toll, dann darf man sich ein System mit einer solchen SSD halt nicht kaufen. Übrigens andere SSD Hersteller haben genau die selben Probleme, in letzter Zeit sogar viel häufiger, weshalb gerade die Curcial immer wieder empfohlen wird.
Im übrigen ist es wohl nicht besonders schwer eine CD mit der neuen Bios Version zu Brennen, diese dann ins DVD Laufwerk zu legen, eine weitere eventuelle Festplatte abzuklemmen und den Rechner neu zu starten, oder. Übrigens ganz nebenbei, dieser Vorgang ändert nichts an den Bioseinstellungen, einzige Ausnahme das das Startlaufwerk von SSD auf DVD geändert werden muss, da sonst die CD mit dem neuen Bios nicht automatisch startet. Diese Anleiltung gibt es übrigens auch ausführlich hier im Forum, oder eben auf der Homepage von Curcial. Wenn man schon viel ließt und recherchiert.
Ich frage mich jedoch auch, weshalb hier noch eine neue 256GB SSD von nöten war.
Ein Image einer Festplatte zu erstellen, also bitte das dürfte doch wirklich nicht schwer sein, zumal hier ein Vorredner ein pasendes Programm nannte, dazu noch völlig kostenlos.
Tja, wo will man den Strom für die Lüfter wohl hernehmen? Oder die Lüfter sind laut.
Na die Lautstärke eines Lüfters empflindet halt jeder anders. Ist mir der Lüfter persönlich zu laut, bietet aber genügend Leistung, dann schalte ich den eben auf einen anderen Stromkreis (12V, 7V oder eben 5V), dafür gibt es im Handel spezielle Adapter, oder ich stecke die Stromkabel passend um, Anleitungen dazu gibt es unzählige im Netz. Für dein persönliches Empfinden ist allerdings weder Alternate noch PCGH verantwortlich.
Zum Abschluss möchte ich noch anmerken, dass ich es mir nicht vorstellen kann dass gerade bei Alternate ein schlechter Service herschen soll.
Ich kenne außer bei Amazon keinen der innerhalb 24Std. liefert und bei Problemen immer freundliche Mitarbeiter am Telefon hat. Genauso wie Alternate fehlerhafte Ware (schon bei Verdacht) unverzüglich zurück nimmt (bei mir vor Jahren z.B. mit DDR2 RAM der nicht die Timmings lieferte wie ausgewiesen).
schönen Sonntag