• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neu-Rechner ZUsammenstellung 800-1000

uncleartax

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

nachdem mein aktueller Rechner den Geist aufgegeben hat möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, angedacht waren so um die 800€, doch durch erste Kaufempfehlungen von Freuden bin ich nun auf fast 1000€ gekommen.

Vorweg möchte ich dazugeben, dass ich ein ziemlicher Leihe, in Sachen Pc's bin ;)!

Der Rechner wird hauptsächlich für Büro/Zeichenarbeiten und zum Gaming genutzt (Gespielt wird meist älterer Kram CS, AOE2, PUBG) doch möchte ich die Möglichkeit haben, neuere Games spielen zu können.

Folgende Teile habe ich mir zusammengesucht (suchen lassen :D):

Intel® Core™ i5-8600K, Prozessor 250,00€

MSI Z370-A PRO, Mainboard
G-LAN Sound M.2 SATA3 USB3 105,00€

G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
schwarz, F4-3200C16D-16GVKB, Ripjaws V 165,00€

GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC, Grafikkarte 300,00€

Crucial MX500 500 GB, Solid State Drive
SATA 6 GB/s, 2,5 Zoll 115,00€

be quiet! Pure Power 10 CM 500W, PC-Netzteil
schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management 70,00€

Eingebaut soll dies in meinen alten Tower: Cooler Master 690 III Advanced Midi-Tower - Window pure schwarz , dazu besitze ich in diesem Tower ein Lüfter (ALpenföhn).
Mein Monitor ist ein ASUS VP247

Der Zusammenbau soll mit mit meinem Bruder(der ein wenig mehr Erfahrung und Ahnung als ich) erfolgen.

Ich würde mich über Rückmeldung hinsichtlich Kompatibilität, Verbesserungen und weiteres freuen!

In diesem Sinne vielen Dank,

uncleartax!

Ja ist genug Platz, du kannst theoretisch einen CPU Kühler bis 172MM Höhe verbauen. Welchen CPU Kühler hast du genau? Wen er potent genug ist, kann man den weiterverwenden sonst würde ich einen Mugen 5 oder Brocken 3 für den i5 8600K empfehlen.

Auf keinen Fall den Sella nehmen, der ist laut und zu schwach für den 8600k.
Der Brocken 3 ist das absolute Minimum für den 8600k.

Okay, der Gedanke war bloß, dass diese PCs ja auf jeden Fall kompatibel sind und alles vormontiert ist und die Komponenten recht ähnlich sind.
Doch möchte ich nicht deshalb an Leistung einsparen...

Okay, der Gedanke war bloß, dass diese PCs ja auf jeden Fall kompatibel sind und alles vormontiert ist und die Komponenten recht ähnlich sind.
Doch möchte ich nicht deshalb an Leistung einsparen...

Meine vorgeschlagenen Artikel sind auch zu 100% kompatibel und bieten das beste P/L Verhältnis, daher würde ich dazu tendieren und ein PC Bau macht ja auch noch Spaß, den kriegst du kostenlos obendrauf. :ugly:

Man wird ja bloß echt erschlagen bei den Mengen an Komponenten, Angeboten usw. da ist es ja echt schwierig zum Punkt zu kommen, besonders als Laie!^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück