Neu oder Gebraucht ?

RonGames

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich habe die Wahl zwischen einer gebrauchten und neuen Grafikkarte, der Preisliche Unterschied zwischen den beiden ist 70€ lohnt es sich eine neue Grafikkarte zu holen oder doch eine Gebrauchte ?
Hinweis: Die Gebrauchte hat noch 21 Monate Garantie. Ob das Spiele-Bunde schon eingelöst wurde weiß ich nicht, aber Metal Gear Solid V: The Phantom Pain interessiert mich eher weniger.
 
Dafür wäre es nicht schlecht zu wissen, um welche Karte es sich handelt.
Bei ner 800€ Karte würde ich auf neu setzen.
Aber bei einer 250€ Karte sieht das anders aus.
 
Wenn die gebrauchte ok ist und du die Garantie übernehmen kannst, dann würde ich die gebrauchte nehmen.
 
Ansichtssache, kommt darauf an wie der Vorbesitzer die Karte gequält hat.
Wenn sie bei dir kaputt geht ob du dann je nach Defekt eine gültige Garantie hast, bekommst.
Meine Meinung ist, je teurer die Hardware umso weniger lohnt es sich gebraucht zu kaufen und das gerade bei Grafikkarten.
MfG.wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann seine eigene Meinung dazu quark sein? Wenn er sie nicht mal gratis nehmen würde ist das halt nun mal so. Man darf ja wohl noch eine eigene Meinung haben

Vllt. weil der Kommentar eine einseitige Wertung hat wenn ich das mal vorsichtig ausdrücken kann und seine Abneigung gegenüber dem Produkt sehr zur Geltung bringt ^^

(Was für ein Satz :ugly: )
 
Entschuldigt meine Wortwahl von oben. Natürlich ist die 970 eine gute Karte, ich bin aber allerdings äußerst unsicher, dass die 970 mit DX12 problemlos laufen wird.
 
Mit DX12 denke ich schon, wie es sich weiterentwickelt ist unklar. Aber bei der 970 kann man sich einfach generell nicht sicher sein, ob und wie es weiter geht Da ist DX 11 und 12 egal.
Deswegen habe ich meine auch vertickt, solange ich noch gutes Geld bekam... Bevor es zu Problemen kommt und ich die dann auch nicht mehr an den Mann bekomme!

Nicht falsch verstehen, die restlichen Eigenschaften der 970 sind über fast jeden Zweifel erhaben. Sehr schnell, sehr leise (die meisten Modelle) und macht nicht so viel heiße Luft im Gehäuse!
Aber dieser Unsicherheitsfaktor ist nicht zu verachten.
 
wie kann seine eigene Meinung dazu quark sein? Wenn er sie nicht mal gratis nehmen würde ist das halt nun mal so. Man darf ja wohl noch eine eigene Meinung haben

Seine eigene Meinung kann man sehrwohl vertreten und ist auch gut in einem Forum. Doch NUR dann wenn der TE danach fragt. Bei Markus sieht man es sowieso die ganze Zeit. Es ist am besten man kauft die gleichen Teile die er in seiner Sig hat dann ist man sein Kumpel. Ich finde die 970 bei Gott nicht schlecht und wenn man nicht jetzt auf 4K umstellt und dies sowieso auch mit seinen 4GB statt den 3,5GB nicht ordentlich laufen würde.

Also wenn dann würde ich gebraucht zuschlagen wenn du auf das Spielebundle verzichten kannst, denn 21 Monate Garantie gibt es ja noch. Also im Falle eines defektes kannst du Sie noch einschicken. Wenn du auf das Spielebundle wert legst, lege die 70€ drauf jedoch bezweifel ich ganz stark das die Games oder das Spiel 70€ neu kostet :)
 
Ich Frage mich, der Typ hat die im April 2015 gekauft, laut EVGA geben die aber 3 Jahre Garantie ?

Danke erstmal.
 
Ich Frage mich, der Typ hat die im April 2015 gekauft, laut EVGA geben die aber 3 Jahre Garantie ?

Danke erstmal.

Vielleicht geht der Verkäufer davon aus, was er auf der Rechnung stehen hat von dem Shop wo er sie gekauft hat. Aber hier würde ich eher mit dem Verkäufer sprechen als hier die Frage zu stellen. Wenn du dir aber nicht sicher bist dann kauf lieber eine neue Karte.
 
Zurück