• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neu oder Aufrüsten?

Quexsty

Schraubenverwechsler(in)
Neu oder Aufrüsten?

Hey!

Ich überlege ob ich meinen aktuellen PC aufrüste oder ich auf 'nen neuen PC spare. Ich weiß nicht ob sich das aufrüsten lohnt bzw. was ich aufrüsten müsste, also dachte ich frage ich mal hier.
Um die Fragen aus dem Sticky zu beantworten, welche wichtig für meine Frage scheinen:

Preisrahmen: 300€

Komponente die ich zurzeit habe:

CPU: Phenom II 940 (4 x 3.00Ghz)
Board: Gigabyte GA-MA770-UD3
Grafik: HD7870
Netzteil: (Weiß ich grade nicht bin mir aber ziemlich sicher, dass es 550W sind)
Tower/Festplatte/Laufwerk ist soweit alles vorhanden

Monitor: Eizo FS2434

Ich spiele eigentlich alles mögliche und würde gerne wieder neuere Spiele mit besserer Performance spielen können.

Mit Übertakten hab ich's nicht so. Irgendwie Angst das ich da was kaputt mache.

Vielen Dank schonmal an die, die sich die Zeit nehmen das zu lesen und mir helfen wollen! :)

AW: Neu oder Aufrüsten?

Würde nen neue Unterbau, (CPU, RAM, motherboard ggf Netzteil) empfehlen, vielleicht noch eine neue gpu, je nachdem was du auszugeben bereit bist.

Hi,

würde auch das ganze Ding Verkaufen und mir dann mit dem zusätzlichen Geld einen Neuen Kaufen.
Altrenativ wie vorgeschlagen der Unterbau.

Danke für die Ratschläge! Ich denke auch grade übers Verkaufen nach und denke das wäre vielleicht wirklich die beste Lösung

Zurück