Neu Mouse muss her

Bei der g502 kann man die LoD nicht einstellen. Welche der beiden wäre nun besser für mich. Ich spiele hauptsächlich MMO's und ab und an mal ein shooter. Preislich liegen die beiden ja gleich auf.

Die g502 kann ich nur empfehlen. Sehr gute handhabung. Habe sie selbst auch und möchte keine andere maus mehr.

Mfg

Sicher das die Rats den Avago drin haben?

Nein, überhaupt nicht sicher - deshalb auch IIRC - if I remember correctly. Ich war am Handy und die Verbindung war langsamer als 56k, deshalb konnte ich das nicht nachprüfen. Aber danke für die Korrektur. :daumen:

Ich bin mir gerade auch am überlegen, ne neue Maus zu holen - 3-4mm LOD bei der g400s ist mir langsam einfach zu doof, auch wenn der Sensor trackingmässig top ist (3095). Weiss aber noch nicht, ob ich die Zowie FK1, Avior 7k (IIRC beide mit 3310) g502 (3366) oder sonst irgendwas holen will.

Zuletzt bearbeitet:
jop , die liegt bei ~3mm bei der rat3 ...
die g402 hatte bzw hat noch manche macken, aber die gröbsten wurden schon per Firmware update ausgebessert bzw eliminiert ... laut vvoll3 ( der kennt sich ja eh ziemlich gut aus, hab das glaub i bei hwluxx gelesen ) und anderen Nutzern ...

Die wichtigen Probleme wurden bereits in der Testphase gefixed, das was auf OCN gezeigt wurde ist halt "bewusstes kaputtmachen", dieser "Bug" den Doomleika af Youtube hochgeladen hat liegt daran das die Fusionengine ein Zeitlimit besitzt welches durch Richtungsänderungen resetted wird, wenn man jetzt die ganze Zeit die Maus in nur eine Richtung bewegt, eh schon wissen, mal unabhängig davon das die ganzen Y-Axis Leute die Maus seitwärts halten weil sowieso kein Mensch 2,7m/s auf dieser überschreitet. Fakt ist, das von all den Testern(Skylit, Ino usw.) nur einer (ich muss es halt kaputt machen:ugly:) in einem Ingameszenario die Fusion Engine überfordert hat. Zudem sind 3310 und AM010(bis 2080cpi) derzeit die inzigen Sensoren welche kein Smoothing haben, bzw. es nicht von Nöten ist wie z.B. beim 3090.

Habe gerade für 55eu die Rat te bestellt. Gibs grad als Blitzangebot auf Amazon o.o. 20 eu gespart :D

BTW in ca. 2 Stunden endet das Blitzangebot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade für 55eu die Rat te bestellt. Gibs grad als Blitzangebot auf Amazon o.o. 20 eu gespart :D

BTW in ca. 2 Stunden endet das Blitzangebot

Mein Beileid. :D Da hätte ich dann doch eher etwas mehr ausgegeben und die G502 genommen. Übrigens ist die LoD bei der G502 extrem niedrig. Etwa 1mm. Das stellt der Sensor automatisch ein wenn man die Maus auf den Untergrund kalibriert.

Hab die mir jetzt erstmal beim Blitz Angebot bestellt was nicht heißt das ich die wieder zurückschicke, wenn die G502 nicht auch auf den Preis kommt durch das Blitz Angebot :P . Mal abwarten und Tee trinken ;)

Solange darfst du dich mit dem Twin-Eye rumschlagen. :D Sollte immer noch den Z-Axis Bug haben wenn ich mich recht erinnere.

Das Lift oft der MadCatz ist normal. Die RAT 5 ist auf jeden Fall ne super Maus, die Verarbeitung ist ziemlich hochwertig und die Ergonomie ist einfach einzigartig gut. ;)

RAT = Phillips TwinEye Sensor, bekannt für den Z-Axis Fehler, d.H. die Maus ruckt zur Seite, wenn man sie Hochhebt. Verarbeitung ist auch nicht gut, meine ging nach wenigen Monaten kaputt.
Ich kann die RAT nicht weiterempfehlen.
Ich werfe einfach mal ein paar Modelle ein, welche dich vielleicht interessieren könnten.

G400s
G502
Roccat Savu
Zowie fk1
Zowie eVo (gibts in 2 Grössen)
Steelseries Sensei
[...]
Ich habe selber ne Sensei, die ist wirklich gut. Roccat ist von der Verarbeitung auch nicht sooo toll, ist aber iO.

Mal ne andere Frage wie ist denn die G700? die wird ab 18 Uhr im Blitz Angbot sein. Denke da an Wireless ;)

~Edith~
Hab die Mad Catz doch storniert, (RAT = Phillips TwinEye Sensor, bekannt für den Z-Axis Fehler) lese ich immer wieder und auf sowas hab ich gerade keine Lust, und denke das ich warte bis vielleicht die G502 im Angebot ist.
~Edith End~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kA, ich hab mir heute die Avior 7000 bestellt.
Hatte die G402 und die G502 in der Hand, bei der 502 hat mir das Mausrad nicht gefallen und bei der g402...kA, es fühlte sich einfach "falsch" an. Ich kann's nicht wirklich beschreiben.

Hab mir dann die FK1 und die Avior angeschaut und die Avior hat mir haptisch besser gefallen. :daumen:

Mal ne andere Frage wie ist denn die G700? die wird ab 18 Uhr im Blitz Angbot sein. Denke da an Wireless ;)

~Edith~
Hab die Mad Catz doch storniert, (RAT = Phillips TwinEye Sensor, bekannt für den Z-Axis Fehler) lese ich immer wieder und auf sowas hab ich gerade keine Lust, und denke das ich warte bis vielleicht die G502 im Angebot ist.
~Edith End~

--> Gute Sache. :daumen:
Hier kannst du dir die Sensoren anschauen, der Avago A9500 und A9800 sind Top
Wireless: Ich kann mich damit nicht anfreunden, dafür ist der PC zu lange an, als dass bei mir Wireless Sinn machen würde. Ein Kollege von mir hat die G700, ihm gefällts.
Die neue Logitech GXX2-Reihe finde ich auch seltsam, so'n Leuchtufo kommt mir nicht auf den Tisch.

Ansonsten, Steelseries Sensei ist's für mich, Logitech G400S finde ich auch gut.

Bei der G700s kann man auch per Kabel die Mouse bedienen. Kabellos ist halt ne feine Sache. Wiederrum hab ich auch gelesen das es dann besser wäre die Kabellose g602 nehmen soll, da sie wesentlich länger durchhält. Hmm mal schaun wie "günstig" die g700s beim Blitz Angebot sein wird.

Und das mit dem Link find ich super danke dir dafür ;)

G700s für 64 eu kaufen oder doch die G502 für 5 eu mehr hmmm. Ich weiß echt nicht welche ich holen soll :D

Die Avago 9500 oder 9800 haben nicht deaktivierbare, positive Beschleunigung. Auch nicht so toll wenn das Crosshair nicht da landet wo es eigentlich sollte. :D

Die G502 gibts gerade bei Zack Zack für 60 Euro, aber nur noch ein paar Stück.

Danke dafür allerdings:
noch draufgerechnet 4,95 Versand. Das wären dann eine Ersparniss von geau 0eu gegenüber der G700s bei Amazon die derzeit für 64eu mit kostenfreiem Versand zu haben ist ^^

Die Avago 9500 oder 9800 haben nicht deaktivierbare, positive Beschleunigung. Auch nicht so toll wenn das Crosshair nicht da landet wo es eigentlich sollte. :D

Steelseries benutzt soweit ich weiß eine andere Firmware, dadurch, dass sie diesen ARM-Prozessor noch verbaut haben.
Beschleunigung hab ich komplett deaktiviert und mir fällt auch keine auf.

Steelseries benutzt soweit ich weiß eine andere Firmware, dadurch, dass sie diesen ARM-Prozessor noch verbaut haben.
Beschleunigung hab ich komplett deaktiviert und mir fällt auch keine auf.

Den meisten Leuten fällt das auch nicht auf.
Ein Unterschied ist zwar da, aber ist nicht so extrem wie es manchmal dargestellt wird.
Wenn du nicht andauernd zwischen zwei Punkten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten hin- und herschwenkst, wirst du davon nichts merken.

So hab jetzt erstmal bei der G700s zugeschlagen und schau mal wie die ist. Gesetz dem Falle das die doch nicht so gut ist wie erhofft werd ich die halt wieder zurück schicken und dann die g502 kaufen. Die g700s hat im übrigen auch den Vorteil das man mit der auch per Kabel spielen kann und wenn nötig das Kabel halt abmachen kann, falls man mal auf der couch spielen möchte ;)

So hoffe das der Lift off gut ist und ich kein Problem mehr damit habe.

Besten Dank euch schonmal für die tatkräftige Hilfe auch, wenn ich bei dem ganzen Theorie kram 90% nur Bahnhof verstanden habe :D

Um Mäuse besser zu verstehen, kannst du mal hier schauen: Der Mouseguide

Ansonsten ist das mit den Lasersensoren so, wie JoM79 sagt, man merkt die 5% Beschleunigung eigentlich kaum. Zumindest stört es nicht und ist nicht sooooo entscheidend wie es die meisten darstellen.
Mal anders gesagt: Hätte es damals keiner theoretisch raus gemessen, würde Heute keiner darüber sprechen und die beiden ADNS-Sensoren schlecht reden, weils ihnen selbst nicht auffällt.
Habe selbst den 9500, 9800, 3050 und 3090 zu Hause und das sind Alles in der Praxis sehr gut arbeitende Sensoren. Ich habe sogar das Glück, dass ich einen 3090er habe mit 2mm LOD :daumen: (ohne Tapetrick und Zowie gebastel).

Zurück