neu HD5870PCS+ mit GA-MA785GT-UD3H

akif15

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe mir ende letztes Jahr (05.12) einen neuen PC angeschafft und dabei extra ein Mainboard mit Onboard Grafik gewählt weil mir die Preise damals für die Grafikarten zu teuer waren und ich die Hoffnung hatte sie werden günstiger...

Nun sind Sie in der Zeit nicht wirklich günstiger geworden sondern ich glaube sogar noch teurer...

Wie dem auch sei mein System :

Gehäuse :
Midi ATX Xigmatek Midgard Black
Mainboard : GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H 785G AM3 ATX
Onboard GraKa : HD4200
Netzteil :
be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3
CPU :
AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 8MB 125W BLACK EDITION
HD :
1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA
RAM : 2x2048MB Kit Kingston DDR3-1600 CL8

System : WIN7 64Bit

Ich habe mir vor ner Stunde die "Powercolor Radeon HD 5870 PCS+" Karte gekauft und die müsste da Sie auf Lager war, morgen oder am Samstag ankommen. Hoffe ich zumindest ;)

Werde ich es nun ohne Probleme schaffen die einzubauen als einer der erst einmal einen PC selber zusammengebaut hat ?
Muss ich da auf etwas besonderes achten ?

Aber mein eigentliches anliegen ist wie mache ich das mit der Onboard-Karte und den Treibern, für jemanden der in dieser beziehung immer Probleme hatte...

Sollte ich die Treiber von der Treiber-CD nehmen und oder die aktuellsten herunterladen wenn ja wo und welche in welcher Reihenfolge...da ich früher immer mit dem CCC und den Treibernprobleme hatte...

Also ich blicke in dieser Sache nicht so richtig durch mit den Treibern
uci enu xcode wdm der treiber selber ... ? :wall: hatte sogar bei der Aktualisierung der Treiber für die Onboard Karte Probleme und hab dann noch sone OmegaTreiber installiert und irgendwie hat es geklappt...vielleicht auch nicht aber konnte sogar einige spiele spielen.

Ich dachte mir wenn ich beide Graka´s parallel laufen lasen kann würde ich die Onboard für 2D nehmen und dann bei 3D die 5870 ... weiss nur nicht wie zu bewerkstelligen.

Also fasse zusammen ...

1.wenn ja wie alte Treiber deinstallieren und ob überhaupt nötig

2.wie und welche am besten genau mit Link und was noch wichtiger ist in welcher Reihenfolge installieren ?

Falls nötig bei Zwischenschritten wann einen Neustart durchführen.

Will nix falsch machen , freue mich auf die Karte und es soll möglichst viel Reibunglos ablaufen.

p.s. wenn jemand so nett ist sich das ganze durch zu lesen und mir zu Helfen, wäre ich überaus dankbar. :daumen:

Lad dir einfach den Catalyst 10.9 runter. die neuen Treiber machen keine Probs mehr (weis nicht was du da für Erfahrungen gemacht hast).
die Onboardkarte sollte automatisch deaktiviert werden, sobald du deine neue verbaust.

Sobald du den neuen Treiber installierst, frägt er dich, ob du den alten deinstallieren möchtest, bzw. du hast die Wahl zwischen neuen Treiber einfach drüber installieren, oder den alten noch vorher zu entfernen.

die alten Treiber sind ja von der Onboard-Karte da einfach drüber das geht ?

in welcher reihen folge uci, enu, xcode, wdm, treiber...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück