Neu Graka aber welche

Eine 9800GT würde ich für das Geld dann auch nicht nehmen da er bis 100.- schon eine 250GTS bekommt. Und wenn ma gut sucht bekommt man auch schon seine 4870 ATI, wo mit man dann schon auf dem Leistungsnivoue einer 260GTX bewegt.

Naja ist ATI mist... aber wenn man Günstig such bekommt man auch Günstig Power...
Genau das selbe wie, Kaufst dir ein V6 mit 200 PS von Hyundai oder V6 mit 201 PS von Lexus holst.
Sonst ziehe ganz klar immer eine Nvidia vor !

dann würde ich immer noch lieber ein gute leise 9800GT oder sowas nehmen und mich nachher nicht über ein lautes kreischen vom grakalüfter ärgern. da nimmste lieber etwas weniger Leistung in kauf als einen lauten Lüfter, das kenne ich und das nervt total!

Genau das selbe wie, Kaufst dir ein V6 mit 200 PS von Hyundai oder V6 mit 201 PS von Lexus holst.
Sonst ziehe ganz klar immer eine Nvidia vor !

Und AMD/ATI repräsentiert dabei den Hyundai oder wie?
Man kann nicht pauschal sagen, dass er immer eine Nvidia vorziehen soll, ob nun AMD/ATI oder Nvidia jeder hat seine Vorteile, nur wenn man diese kennt und weiß auf was man ganz explizit wert legt kann man sich entscheiden...
Aber zu sagen, dass Nvidia auf jedenfall immer und in jedem Fall einer AMD/ATI vorzuziehen ist, ist meiner Meinung nach Unsinn;)

greetz

Richtig, natürlich sind die ATIs immer im Preisleistungs Verhältnis TOP ! Ohne weiteres ! ! ! Und das Nvidia schön leise ist das stimmt ja auch ! Deswegen habe ich nvidia seid dem es die TNT2 gibt :D Es gibt auch leise ATIs, Sapphire Modelle sind immer top... aber dann liege ich auch mit dem Modellen schon bei dem Preis einer guten GTX ! Es kommt naütrlich auch immer darauf an was man spielt... wenn ich jetzt spiele zocke wie Stalker oder Hawx .. klar nehme ich da eine ATI... Ich ziehe immer Nvidia vor ;) aus dem Grund weil ein teil 3dfx drinne ist.

ich bin immernoch für die zotac gtx260 synergy - ich konnte meine auf 760mhz bringen...standartkühler...aber...ist nicht empfohlen ;) - trotzdem sollten mit dem teil 700-720 drin sein und besonders laut oder heiß wurde meine nie... preis bei etwa 130€....mir wäre es das wert

ne gtx260 für 130€ is auf jeden fall heiß. wenn ich noch wert legen würde auf ne leise kühlung wär die einzige alternative für mich ne günstige 4870 von powercolour in verbindung mit nem schönen AC kühler :-D ansonsten... mein gott, so viele optionen gibts nun wirklich nicht. und wenns das maximum an leistung sein soll dann gibts halt nur die GTX285 ab 280€, ma abgesehn von 4870 X2 und GTX295. versteh nich was da so ewig diskutiert werden muss :ugly:

Und AMD/ATI repräsentiert dabei den Hyundai oder wie?
Man kann nicht pauschal sagen, dass er immer eine Nvidia vorziehen soll, ob nun AMD/ATI oder Nvidia jeder hat seine Vorteile, nur wenn man diese kennt und weiß auf was man ganz explizit wert legt kann man sich entscheiden...
Aber zu sagen, dass Nvidia auf jedenfall immer und in jedem Fall einer AMD/ATI vorzuziehen ist, ist meiner Meinung nach Unsinn;)

greetz

Seit so gut und erklärt mal den unterschied zwischen ATI und NVIDIA Karten ich habe mich halt nie so für ATI interessiert und ich habe kaum zeit für mich dar richtig ein zufinden. Als Bsp für ein spiel könnte man Gohstbusters oder wenn es kommt resistant Evil oder sonstige spiele wie cod sein

Ich spiele mit 1680 x 1050 und gerne alles so gut wie möglich

Danke

wait until the new gen is generated and released!!!! I hope the 21.11.09 is the Release-Date....

Spaß

ähm GTX 285 2GB Ram von Gainward oder so, oder warten bis zur next Gen und sparen...

MFG

pc-samurai

wait until the new gen is generated and released!!!! I hope the 21.11.09 is the Release-Date....

Spaß

ähm GTX 285 2GB Ram von Gainward oder so, oder warten bis zur next Gen und sparen...

MFG

pc-samurai

naja weil seine graka im argen ist, würde ich ihm ne günstige gtx260 oder hd4870 empfehlen, rest des geldes sparen und dann nach einiger zeit (wenn die preise gefallen sind) auf den next generation karts setzen!

wobei man ja noch nicht mal sagen kann vielviel die besser /leiser /kühler usw sind...

280€ für ne gtx280 würde ich nicht bezahlen, spätestens kurz vor dem release wird sie stark im preis fallen

naja weil seine graka im argen ist, würde ich ihm ne günstige gtx260 oder hd4870 empfehlen, rest des geldes sparen und dann nach einiger zeit (wenn die preise gefallen sind) auf den next generation karts setzen!

wobei man ja noch nicht mal sagen kann vielviel die besser /leiser /kühler usw sind...

280€ für ne gtx280 würde ich nicht bezahlen, spätestens kurz vor dem release wird sie stark im preis fallen

hmmm you are right...:lol::D
stimmt ne hd4890 und rest des geldes sparen...hätte man auch selber draufkommen können:redface::klatsch:

mfg

pc-samurai

So Junge, nimmst du ne nette 250GTS oder 9800GTX+ die kosten komischer weise paar mark mehr als die GTS...
http://www.zkmediastore.net/epages/...oducts/"Inno3D NVidia GF GTS250 512 MB DDR3"

PNY ist aufjeden fall Gesund ! Da hatte ich mal ne 9600GT von war ganz nett.
ZotaC hat ich auch mal eine 9800GTX+ War sehr gut von der Leistung aber meine hat gefiept und Bluescreens habe ich dazu auch noch bekommen :D das fand ich nicht so toll.
Ansonsten warten, bis die neuen Generation raus kommt. Wobei ich irgend wo mal gelesen habe das man die ATI Grakas mit nen treiber dann wohl auch DXD11 fähig machen kann. Wobei es für mich eigentlich nicht möglich ist. Aber mann weiss ja nie, man erinnere sich an die 6800LE@ GT und alles so ein brassel.

Und wie soll man am besten den Unterschied zwischen ATI und NVIDIA erklären...
Nvidia ist halt, nvidia TEUER,Leistung hat dort ihren Preis,... Schicke Treiber die es immer auf die reihe bekommen Spiele laufen zulassen, was bei ATI nicht so doll klappt. Naja und zurzeit sind die Kühllösungen und der Stromverbrauch etwas besser gelöst. JEtzt weisste bescheid JAckOwel

Zuletzt bearbeitet:
So Junge, nimmst du ne nette 250GTS oder 9800GTX+ die kosten komischer weise paar mark mehr als die GTS...
Inno3D NVidia GF GTS250 512 MB DDR3 -

PNY ist aufjeden fall Gesund ! Da hatte ich mal ne 9600GT von war ganz nett.
ZotaC hat ich auch mal eine 9800GTX+ War sehr gut von der Leistung aber meine hat gefiept und Bluescreens habe ich dazu auch noch bekommen :D das fand ich nicht so toll.
Ansonsten warten, bis die neuen Generation raus kommt. Wobei ich irgend wo mal gelesen habe das man die ATI Grakas mit nen treiber dann wohl auch DXD11 fähig machen kann. Wobei es für mich eigentlich nicht möglich ist. Aber mann weiss ja nie, man erinnere sich an die 6800LE@ GT und alles so ein brassel.

Und wie soll man am besten den Unterschied zwischen ATI und NVIDIA erklären...
Nvidia ist halt, nvidia TEUER,Leistung hat dort ihren Preis,... Schicke Treiber die es immer auf die reihe bekommen Spiele laufen zulassen, was bei ATI nicht so doll klappt. Naja und zurzeit sind die Kühllösungen und der Stromverbrauch etwas besser gelöst. JEtzt weisste bescheid JAckOwel

Momentan kann man eigentlich nicht sagen:

ATI oder Nvidia hat Nase vorne

also es gibt eigentlich keine kostengünstigere Karte im Preissegment bis 240€ als die HD4890 ansonsten alles darunter Nvidia, also GTX 275 wäre die nächste Wahl.
Das wären die alternativen (die vorallem günstiger sind) zur einer GTX285 2GB!!!
Rest des Geldes sparen und dann next gen kaufen und zwar nach dem Winter verkauf!!:daumen:

MFG

pc-samurai

Wunderbar ich hatte glück und es ging als Garatie durch. Leider gibt es die 8800 Ultra nicht mehr stadt dessen bekomme ich morgen eine neue Palit GTX 275 geschickt. Ich denke da haben sich die 4 warte Wochen gelohnt ich werde meine Ultra zwar vermissen aber ich denke der Ersatz ist nicht schlecht

Wunderbar ich hatte glück und es ging als Garatie durch. Leider gibt es die 8800 Ultra nicht mehr stadt dessen bekomme ich morgen eine neue Palit GTX 275 geschickt. Ich denke da haben sich die 4 warte Wochen gelohnt ich werde meine Ultra zwar vermissen aber ich denke der Ersatz ist nicht schlecht

ne ich denke du wirst die 8800Ulltra auf keinen Fall vermissen vill nur weil sie dir damals soviel Ocken gekostet hat :ugly::daumen:. Die GTX 275 dürfte doch ein gutes Stück schneller sein.

mfg DMC

Zurück