Neu gekaufte Festplatte piept und wird nicht erkannt

badda_sg

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner Festplatte. Ich hab die Platte bei Hardwareversand gekauft und gestern geliefert bekommen, zusammen mit anderen Komponenten für einen kompletten Rechner.

Nachdem ich alles in mein Gehäuse eingebaut hatte und angeschlossen, wollte ich den PC starten. Lüfter und LED's gingen auch an, aber es gab ein seltsames piepen. Zuerst dachte ich das kommt von MB und hab versucht das Problem zu isolieren.

Alle Stecker geprüft, sämtliche Peripherie abgesteckt und gebootet. Einwandfreier Start ins BIOS. Dann langsam wieder alles angesteckt und mit der Festplatte kam das piepen. Daraufhin hab ich die Festplatte in einen funktionierenden Rechner eingebaut. Gleiches piepen und der Rechner hat ebenfalls nicht mehr gebootet.

Es klingt so, also würde die Festplatte überhaupt nicht laufen, sondern nur diesen Summ-Ton von sich geben. Es ist eine Seagate Baracuda.

Würdet ihr ebenfalls sagen, dass die Festplatte defekt ist und es nicht an der Konfiguration meines PC's liegen kann? Kann es sein, dass die Festplatte auf dem Transport zu mir beschädigt wurde? Kann ich irgendwie prüfen ob die Platte komplett kaputt ist?

Danke für eure Hilfe.

MFG Badda

Was ist das für eine Festplatte?

HDD, SSD?

Sind also alle Komponenten neu und liefen bis jetzt noch nicht zusammen einwandfrei?
Poste auch mal die anderen Komponenten.

Die Festplatte piept? Oder meinst Du den Mainboard-LS?

Eine Seagate Baracuda kann mal nur eine HDD sein. :D

Wenn du eh schon das Problem isoliert hast und die HDD sogar in einem anderen Rechner getestet hast mit gleichen Ergebnis gibts nur eine Erklärung: Die HDD ist im Eimer.... Mein herzlichstes Beileid ;)

Na super :(

Also es ist definitiv die HDD die den Ton von sich gibt. Ohne die HDD läuft auch der neue Rechner und schnurrt wie ein Kätzchen. Werd ich die wohl zurück schicken und auf eine neue warten müssen.

Danke euch für die Hilfe.

MFG Badda

Gonzberg schrieb:
Was ist das für eine Festplatte?

HDD, SSD?

Sind also alle Komponenten neu und liefen bis jetzt noch nicht zusammen einwandfrei?
Poste auch mal die anderen Komponenten.
Die Festplatte piept? Oder meinst Du den Mainboard-LS?

Eine SSD kann keine Töne von sich geben^^

Ich hatte mal eine alte IBM, die konnte nach einem dezenten Einbaufehler meinerseits piepen. Laufen konnt sie nicht mehr, aber piepen. Hab damals sogar nach einem Lautsprecher gesucht, aber irgendwie keinen gefunden. Leider ist das Beweisstück, nachdem ich es mit der Standbohrmaschine neu formatiert hab, nicht mehr vorzeigbar :ugly:

Frag mich bis heut wiso die piepen konnte :(

Zurück