Neu Aufsetzen klappt nicht

RiversideM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tag Leute, mein heutiges Problem lautet wie folgt:
Mein Pc ist in letzter Zeit sehr komisch drauf und deswegen wollte ich Windows mal neu aufsetzen (ich hab W7). Also Original-Cd ausgepackt, alle Daten gesichert, Cd rein und neustart. Passierte aber nichts. Also hab ich mir gedacht dass das wahrscheinlich nicht auf boot von Cd steht. Tat es aber. Dann hab ich mal in diesem Menü f12 für das Bootmenü gedrückt aber da steht nur meine Festplatte.
Woran kann das liegen und was kann Uch da machen?
Danke schon mal im voraus :)

Im Bios wird es auf jeden Fall aufgeführt, da kann ich ja auch einstellen dass der Pc zuerst davon bootet.

Biostar TA870+... Auf F8 und F11 passiert bei mir nichts. Ich glaube dass das am LAufwerk liegt, weil mein PC keine Probleme macht wenn es offen ist (wenn es leer ist macht er trotzdem Probleme).
Wenn mein Laufwerk tatsächlich der Grund der Probleme ist, was kann ich dagegen tun?

So, mit dem Laufwerk kann ich nicht arbeiten. Deswegen wollte ich mir jetzt so einen USB-Stick machen mit dem das geht. Google sagt das funktioniert wie folgt:
- Windows 7-DVD ins Laufwerk (musste ich an nem anderen PC machen weil bei mir alles abstürzt wenn ich was im Laufwerk habe)
- Bei ImgBurn auf "Create Image File from Disc"
- Dann halt von der Win-7-DVD ne Iso auf die Festplatte
- Schließlich mit dem Windows 7 USB Tool von der Iso auf der Festplatte nen bootbaren USB-Stick machen

Allerdings sagt dieses USB-Tool, dass ich ne "valid ISO file" brauche, und dass das keine ist. da steht aber dran ".iso".
Was hat das zu bdeuten und was kann ich da gegen machen? Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück