Neu Auflegen von Windwos 10

L

LivingDulle

Guest
Hallo Community,

Da mein Medion-Pc langsam ausgedient hat, habe ich beschlossen mir einen neuen Pc zu kaufen und selber zusammenzubauen. Ich habe keine neue Festplatte genommen, da die alte noch Top funktioniert. Da ich noch Win 32 Bit drauf hab und sowieso mal alles neu auflegen will habe ich beschlossen, Windwos neu aufzulegen (diese Satz xD). Die Windwos 7 CD mit 32 und 64 Bit habe ich, aber das Problem ist, ich habe mir Windows 10 kostenlos gedownloadet und weiß jetzt nicht, ob ich Win 7 oder Win 10 auflegen kann. Und generell ob der Produkt Key für Win 10 funktioniert. Am besten noch eine kurze Anleitung, wie ich Windows neu Auflegen :D.
Und am besten auch noch, wie ich die ganzen Treiber dann Installieren kann.

Danke schon mal im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also das Upgrade von 7 auf 10 auf dem Medion PC gemacht?
Dann brauchst du eine neue Lizenz für den neuen Rechner, die vom Medion Rechner kannst du nicht benutzen.

Was du allerdings machen könntest, ist auf den neuen Rechner die Windows 7 Version vom Medion Rechner zu installieren, in der 64bit Version.
Das kannst du dann erneut aktivieren und dann das Upgrade auf Windows 10 machen.

Allerdings ist der Medion Rechner danach nicht mehr nutzbar, da er kein gültiges OS mehr hat.

Ja den Medion Rechner brauche ich sowieso nich mehr, schenk ich meinem Vater, weil er den gleichen Rechner hat.
Also kann ich dann den Key von meinem Medion Rechner für den neuen Pc und dieser Key ist dann für Win 7 und dann kann ich ( wenn ich möchte) Win 10 installieren?

Genau,wirst wahrscheinlich telefonisch aktivieren wenn du es so machst.Du kannst natürlich dir die neuste Iso von Win 10 besorgen mit dem Media Toll von MS und den Win 7 key gleich eingeben.

Also kann ich dann den Key von meinem Medion Rechner für den neuen Pc und dieser Key ist dann für Win 7 und dann kann ich ( wenn ich möchte) Win 10 installieren?

Genau.
Ich hoffe, dass du eine Windows 7 DVD hast und keine Recovery Version, die nur auf der Festplatte drauf ist.
Dann kannst du Windows 7 auf deinen neuen Rechner installieren, danach aktivieren -- wahrscheinlich telefonisch, was aber kein Problem ist -- und danach kannst du ganz normal auf Windows 10 upgraden, absolut kostenfrei.

Du kannst natürlich dir die neuste Iso von Win 10 besorgen mit dem Media Toll von MS und den Win 7 key gleich eingeben.

Stimmt, das ist ja mit der neuesten Version möglich.

Also auf meiner CD steht Recovery Disc drauf.....
Könnte ich auch so machen, dass ich die Win 10 64 Bit Iso auf meinem USB stick kopiere, die festplatte an meinen neuen PC anschließe, dann Win 10 64 Bit über den USB Stick neu auflege?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück