Neu: 2 Rechner an einen Screen und "Mehrweg-Audioumschalter"

MG42

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich möchte 2 Rechner an einem Samsung Syncmaster 205BW betreiben.

Tja gut, die eleganteste und einfachste wäre einfach beide Eingänge zu nutzen und bequem umszuschalten...

Nur dummerweise bei besagten Monitor der dvi nicht, lediglich VGA funktioniert. Jetzt brauche ich eine Alternative, eine bei der man einfachst die Signalquellen switchen kann; Optimal wären dazu mindestens 2, bestenfalls 3, mehr wären überflüssig, jedenfalls, wenn für so ein Teil max. 50€ drin wären.
Also so ein Switch mit 3 Eingängen und einem [vga] (oder für die Zunkunft zweitem [dvi oder dp]) Ausgang.

Danke im Voraus.

Edit: Kleine Anpassung, ich suche nach einem Umschalter für 2 (oder mehr) PC (fest) loses Kabel für PC/LaptoS per D-Sub an einem Monitor, und noch nach einem (oder einer) Umschalter (-kombi) die es mir ermöglicht bis zu 3 Audiowiedergabegeräte (Anlage/Verstärker, Aktivlautsprecher, Headset) am Outout und mit etwa 3 Geräten per (PC, Laptop, Mikro oder etwas anderes) an (Mini-)Klinke (oder auch Chinch, diese klinke-chinch-kabel sind ganz praktisch) zu betreiben.

Da ich nun wieder mal bei PCGH-Preisvergleich und Amazon rumgeschaut habe, muss nun endlich so eine Lösung her.
Ich habe einen Vorerst Favoriten für den VGA Umschalter gefunden: lindy Herstellerseite, da dieses Produkt über keine gescheiten Bewertungen verfügt, war ich mir nicht sicher ob bei amazon auch wirklich gut ist. Auf der Rückseite zu erkennen, bei den Inputs die Klinkeanschlüsse bei den D-Subs. Bei Bedarf sollte die Funktionsweise auch rückwarts funktionieren(sofern die klinke am Rechner beim blauen audioin angeschlossen ist, sicher bin ich mir bei dem Gerät aber nicht).

Jedenfalls bin ich mir bei der Wahl der Audiosplitter /Hub nicht sicher, mal folgende die ich mir "näher angeschaut" habe:
4klinke
umsch.pult
Jedenfalls kommt bei der Verwendung das Headset zu kurz, wenn nach Möglichkeit dazu noch etwa diese Fetaures für Headsets in einem Umschalter mit evtl. 2 oder mehr USB 2 (oder 3) Anschlüssen vereint würden (1x klinke in <-> 3-4 Chinch Ausgänge; für headset klinke in+mikro in/out) für < 40€ wär das die Eierlegende Wollmilchsau.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück