• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzwerkzugriff funktioniert nicht

PartyBoy69

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe zwei Rechner im Netzwerk über einen Router laufen.Auf beiden is WinXP Pro 32bit und Vista Ultimate 32bit installiert.Von Vista aus kann ich auf die freigegebene Festplatte von Xp zugreifen. Auf die öffentlichen Ordner von Vista kann ich von Xp aus zugreifen, nicht aber auf eine Festplatte, die für jeden mit Vollzugriff freigegeben ist. Ich kann auch von Vista zu Vista nicht auf eine freigegebene Festplatte zugreifen.
Im Freigabecenter habe ich alles angeschalten außer Kennwortgeschütztes Freigeben.

Danke im voraus
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Gastaccount aktiv??

Oder wie hast dich eingeloggt?
 

Anhänge

  • innenraumkleintxkhi.jpg
    innenraumkleintxkhi.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 105

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
Befinden sich beide PCs in der gleichen Arbeitsgruppe ?
Versuchen solltest du auch im Explorer Adressleiste
\\IP\Freigabe
einzugeben.
Auf die anzeige in "Netzwerkumgebung" würde ich mich nicht verlassen ..
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Meist muss das, erfahrungsgemäß, noch nicht mal mit dem Gast-Account zusammen hängen,sondern viel mehr die fehlende Zusammengehörigkeit der Arbeitsgruppe. Wie oft war dies schon die Lösung des Problems auf LAN-Partys. Aber Rechner haben ja recht oft eine gut variierende Kiste mit Problemen und nur einer kleinen Hand voll Lösungen parat.
 
TE
PartyBoy69

PartyBoy69

Komplett-PC-Käufer(in)
so, Problem selbst gelöst.....Die Festplatte, die ich freigegeben hatte, hatte in der Sicherheitsabfrage nicht jeder eingetragen. Man musste auf die platte - rechte maustaste - eigenschaften - sicherheit - gruppen- oder benutzernamen - bearbeiten - und von hand jeder eintragen
 
Oben Unten