Netzwerkzugriff erst nach neustart?

boltar174

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

habe da ein kleines Problemchen:ugly:

Habe in meinem Office eine PC wo sämtliche Musik, Filme und Bilder drauf sind
Habe mehrere Ordner freigegeben und greife vom Notebook, Mediaplayer und Receiver darauf zu
Hat bis vor kurzem auch immer einwandfrei funktioniert

Jetzt ist es aber so das wenn der PC schon läuft, und ich das Notebook, Receiver oder der Mediaplayer einschalte, komme ich nicht auf den PC bzw er wird nicht im Netzwerk angezeigt, und wenn er angezeigt wird dann komme ich nicht rein.

Wenn ich jetzte von Notebook, Receiver oder Mediaplayer den PC suche, und ich während dessen den PC neu starte, wird er wieder angezeigt und ich kann problemlos drauf zugreifen bis die Verbindung wieder getrennt wird, also wenn ich die Geräte ausschalte!?

Kennt jemand dieses Problem?
Windows 8 ist installiert
Netzwerkerkennung ist eingeschaltet
Passwort für Netzwerk ist ausgeschaltet

Danke schon mal im vorraus:daumen:

Das einzige was ich kenne und habe ist: geht meiner in den Standby funktioniert das Internet, aber die Verbindung zu Mediaplayer (fantec) kommt nicht wieder.
Bisher machte ich auch immer nen Neustart. Das war mir aber zu blöd. Ich melde kurz die Netzwerkkarte ab und wieder an, geht ja ruckzuck, dann gehts wieder.

Habe ein ähnliches Problem. Ich habe zwei Rechner in der selben Heimnetzgruppe. Fährt der eine Rechner in den Standby und wird wieder aufgeweckt, finden sich beiden PCs nicht in der Heimnetzgruppe. Nach einem Neustart geht alles wieder problemlos. Auf beiden Rechnern ist Windows 8.1 installiert.

Zurück