Netzwerkproblem Portfreischaltung/ip adressen

in der fritzbox ist die heizung ja nicht erkannt... das isses ja...

Moment mal, du kannst die Heizung anpingen, die Fritzbox weiß aber garnichts von der Heizung ?

In dem Fall tippe ich mal darauf, dass du noch einen 2. DHCP im Netzwerk hast, vlt. hat dein Switch sowas ja eingebaut ? Sinvollerweise sollte es aber immer nur einen DHCP im Netzwerk geben, sonst passiert am Ende sowas...

Welchen Switch benutzt du denn ?

Könntest du vlt mal ausprobieren, die FritzBox abzubauen, neben der Heizung wieder aufzubauen und die beiden Geräte dann direkt miteinander zu verbinden ? Du hast dann natürlich vorübergehend kein internet, wenn das klappt hast du aber gute Chancen dass es nach dem zurückbauen immernoch funktioniert, schließlich hat die Fritzbox die Heizung dann 1 mal "erkannt".

Idealerweise solltest du zum Testen dann natürlich ein Laptop oder anderes portables Gerät mit Java haben ;-)

Und kannst du vlt einmal einen Screenshot von deiner Übersicht im Reiter "Heimnetz" machen ? Die Mac Adressen kannst du natürlich vorher mit Paint schwärzen.

genau das Laudian....
Ich habe den TP-Link TL-SG1016 Netzwerk Switch am netzwerk.
Das teste ich morgen nach der arbeit mal durch..
Hier der screen...
Unbenannt.png

habe grade heizungsneustart und fritzbox usw jetzt erkennt die fritzbox die heizung aber über die ip komm ich noch immer nicht auf die heizungs applet
und bei vnc steht halt das die verbindung vom hostcomputer abgelehnt wurde..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück