Netzwerkkarte

Vipaah11

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
Ich habe ein paar Fragen zu einer Netzwerkkate:
1. Bringt diese einen besseren Ping/(Down-UpLoad) oder ähnliches?
2. Ist diese kompatibel mit einer Grafikkarte und einer Soundkarte auf einem Asus ROG Maximus Ranger VIII?
3. Was wäre der Preis für eine die einen Unterschied bringt?

Liebe Grüße,
Vipaah :)

1. Nein
2. Hat weder mit Sound- oder Grafikkarte irgendwas zu tun oder Wechselwirkung.
3. Netzwerkkarten gibts ab ca. 7€. Unterschied zum Onboard gibts keinen.

Kannst du mir eine empfehlen die keine Nachteile zu der Onboard von der ASUS Maximus ROG Ranger VIII hat ? Oder evtl Vorteile?

Eine neue Netzwerkkarte wird dir absolut gar nichts bringen, also verstehe ich nicht den Sinn hinter deinem Anliegen.
Deine Leitung ist hier der limitierende Faktor.

Hey,
Ich habe ein paar Fragen zu einer Netzwerkkate:
1. Bringt diese einen besseren Ping/(Down-UpLoad) oder ähnliches?
2. Ist diese kompatibel mit einer Grafikkarte und einer Soundkarte auf einem Asus ROG Maximus Ranger VIII?
3. Was wäre der Preis für eine die einen Unterschied bringt?

Liebe Grüße,
Vipaah :)

1)Jein, eine Netzwerkkarte kann eine geringere Verzögerung haben als der Onboard-Chip, aber in deinem Fall wird das keinen nennbaren Vorteil bringen da auch dieser schon ok ist.
Bei der Bandbreite dürfte es keinen Unterschied machen, es sei denn du hast eine Internetverbindung mit mehr als 1Gbit/s (was noch sehr selten ist)

2) Ja, solange du noch einen passenden Slot frei hast.

3) (erübrigt sich in dem Sinne ... deine Netzwerkkarte ist nicht das Problem)

1)Jein, eine Netzwerkkarte kann eine geringere Verzögerung haben als der Onboard-Chip, aber in deinem Fall wird das keinen nennbaren Vorteil bringen da auch dieser schon ok ist.
Bei der Bandbreite dürfte es keinen Unterschied machen, es sei denn du hast eine Internetverbindung mit mehr als 1Gbit/s (was noch sehr selten ist)

2) Ja, solange du noch einen passenden Slot frei hast.

3) (erübrigt sich in dem Sinne ... deine Netzwerkkarte ist nicht das Problem)

Hätte noch eine Frage, wäre das Ranger besser als das Hero ? LG (Von Mainboards her)

Hätte noch eine Frage, wäre das Ranger besser als das Hero ? LG (Von Mainboards her)

Das Rogue unterstützt etwas schnelleren RAM und hat zwei SATA-Steckplätze mehr ... ansonsten tun die sich nicht viel.
Produktvergleich ASUS ROG Maximus VIII Hero (90MB0M90-M0EAY0), ASUS ROG Maximus VIII Ranger (90MB0LX0-M0EAY0) | Geizhals Deutschland

Optisch sieht es so aus, als wäre die Spannungsversorgung für die CPU beim Hero auch ein etwas umfangreicher.

Zum Netzwerkchip: Solange man einen Intel-LAN-Chip auf dem Board hat bringen einem Netzwerkkarten nicht mehr Leistung... Die laufen erfahrungsgemäß am Besten.
Die Killer-Chips kann man über den Realtek-Chips ansehen, aber wirklich besser sind sie auch wieder nicht.

Zurück