Netzwerkkarte für MMO´s

Shmendrick

Freizeitschrauber(in)
Netzwerkkarte für MMO´s

Hi ich bin am überlegen mir eine Netzwerkkarte für MMO´s zu kaufen.Mag sich jetzt übertrieben anhören und einige sagen ja lohnt eh fast nur für Shooter,bloß hat man MMO Spieler nicht immer den Luxus auf einem Deutschen Server zu Spielen.

Mein problem im Moment ist das wenn ich Dungeon&Dragons Online Spiele ich sehr oft mit Lag Spikes bzw Packetlos zu kämpfen habe.Problem hier ist einfach das die Server in den USA sitzen.Standard Ping ist um die 110(was wieder ne gute Ping ist für Spielen in den USA bei DDO).

Mir gehts drum meine Ping zu stabilisieren,meine Cpu zu entlasten.Hab mir zwar die tests durchgelesen aber es gibt irgendwie keinen test zu MMO´s.Vor allem keine Langzeittests.

Tendiere als Karte zur Xenon Pro,soll ja wohl besser als die Bigfoot sein.

AW: Netzwerkkarte für MMO´s

Das Problem ist nicht deine Netzwerkkarte sondern einfach die lange Route nach USA.
Japp, wenn du Verbindungen zu Server aufbaust, die weit weg sind, dann hast du halt ne Latenz. Ob das mit ner anderen Karte spürbar besser wird, würde ich jetz einfach mal bezweifeln, da das eigentliche Problem ja auf der Netzwerkstrecke und nicht an deinem PC liegt. Du hast halt auf das Routing im Internet keinen Einfluss

Totaler Unsinn so eine Gamernetzwerkkarte.
Langer weg bis in die USA. Ist klar das das nicht immer so sehr stabil ist.

Deine Netzwerkkarte kann maximal die Latenz vom PC bis zum Router beeinflussen und dort liegt diese bei <1ms. Selbst schlechteste Netzwerkkarten werden sich da nicht viel tun. Dein Ping haengt also von externen Faktoren ab die du nicht beeinflussen kann (z.B. Serverstandort in den USA). Deinen Ping zu Stabilisieren ist zwar eine gute Idee, aber dann muss dein PC bei dem Spiel schon so ziemlich am Limit laufen, so dass er keine Ressourcen mehr fuer die eigentliche Netzwerkarbeit hat.

Nimm am besten eine Netzwerkkarte von "Glasfaser direkt ins Rechenzentrum deiner Wahl". Sollte zwar teuer sein aber das senkt den Ping! :)

CPU entlasten durch eine andere Gamerkarte wie bspw die Bigfoot halte ich für sehr übertrieben das der TCP/IP Stack als auch der Netcode nicht viel von der Gesamtrechenleistung eines Spiels beansprucht.

des problem liegt am großen teich, den ping wirst du auch mit ner xeno nur geringfügig verbessern können....
wenn du häufiger fps einbrüche hast, dabei könnte sie helfen, bei lagprobs ist ihr nutzen eher gering ...

btw, ich hab selber ne killer2100, bei spielen wie wow (eu server) oder auch champions online auf us servern möchte ich sie nicht mehr missen, ping sinkt zwar kaum, allerdings ist das gesammte spielgefühl 'smoother' es kommt einfach angenehmer und flüssiger vor, was wohl an den gesteigerten min.fps liegen.
aber alg. kann ich die killer2100, auch für mmog) nur empfehlen, wenn auch nicht primär aus lag gründen :ugly:

So hab mr gestern die Karte doch geholt noch langer Überlegung und muß sagen huch bringt doch was.

Ping ist um die 10-15 ms besser als vorher,und das rennen durch die Statd in dem MMO was ich Spiele geht viel smoother als vorher.Gestern Morgen noch teil lag Terror heut fast normal rumgerannt.

Einzige was nervt der Bandbreiten test funzt net.

Aso karte ist Killer Xeno Pro

Wird wohl wenn dann eher daran gelegen haben, dass da ein aktuellerer/ordentlicher Treiber drauf kam.

Zurück