streetracer92
Kabelverknoter(in)
Wir haben keinen Blitzschutz. Was für Vorteile hat den LWL außer das es unempfindlich gegen Störeinflüsse ist, dünner und flexibler als KupferKabel und mit Stromkabel verlegt werden kann. Dieses Kabel soll auch 4m mit SAT-Kabeln(Kathrein LCD115) verlegt werden aber das dürfte eigendlich nichts ausmachen? Fals ich das CAT6 Kabel nimm, kann ich die Löcher in der Wand dann mit Silikon zuschmieren oder zersetzt das Silikon die Ummantelung vom Kabel?
Die Frage ist brauch ich sowas oder nicht? Diese Leitung wird genutzt für den PC, AV-Receiver, Sat-Receiver und XBOX360. überwiegend zum Streamen von Filmen und Musik von der NAS die jetzt doch direkt an der Fritzbox angeschlossen bleibt und Surfen im Internet. Die LWL-Technik kostet halt das 3-fache ist aber zukunftssicherer.
Dadurch das der eine Switch wegfällt kauf ich mir ein smart managed switch für mein Zimmer.
Die Frage ist brauch ich sowas oder nicht? Diese Leitung wird genutzt für den PC, AV-Receiver, Sat-Receiver und XBOX360. überwiegend zum Streamen von Filmen und Musik von der NAS die jetzt doch direkt an der Fritzbox angeschlossen bleibt und Surfen im Internet. Die LWL-Technik kostet halt das 3-fache ist aber zukunftssicherer.
Dadurch das der eine Switch wegfällt kauf ich mir ein smart managed switch für mein Zimmer.
Zuletzt bearbeitet:
IMF+Gesamtschirm | eBay