Netzwerkfähiger Media-Player

repac3r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzwerkfähiger Media-Player

Schönen guten Abend/Nacht euch,

derzeit bin ich auf der Suche, nach einem netzwerkfähigem Media-Player.
Hier mal meine Anforderungen:

• Das Budget sollte 100€ nicht überschreiten, kann mir kaum vorstellen, dass das passiert, lasse mich überraschen. Bin jedoch offen, für ein Gerät, mit einem höheren Preis.
  • Sollte auf jeden Fall über einen Lan-Port verfügen
  • WLAN ist optional, aber ganz schön, wenn ich mit dem Ding mal einen Raum wechseln möchte, ist aber wirklich keine hohe Priorität
  • Verbindung zum TV über HDMI ^^
  • Sollte fähig sein, 1080p Material (ink. x264, MKV) sauber abspielen zu können.
  • "Er" sollte auf Netzwerkfreigaben (SMB) zugreifen können, in meinem Fall, die von meinem Windows-Rechner
  • NiceToHave wäre CEC-Unterstützung, mage es ungern, 5000 Fernbedienungen mit mir rumzuschleppen.

Derzeit benutze ich meinem Pi, dieser ist mir aber einfach zu träge. Der neue PI würde nichts groß ändern, da die GUI ja sowie so nur auf einem
Thread gezeichnet wird. Meine PS3 fällt auch aus, da diese mkv nicht abspielen kann.
Habe mir schon überlegt, ob ich mir nen FireTV bestelle, dieser verschwindet leicht hinter dem Schrank. Zusätzlich hat dieser auch WLAN.
Der FireTV wäre bisher meine Wahl gewesen, es sei denn, ihr kennt bessere Alternativen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Grüße Marcel

Zurück