Netzwerkdrucker aus dem Internet erreichen

Bei meinem Vorschlag stand etwas von open wrt und dd wrt und damit sollte man doch per alternativ firmware auch VPN Funktionen einspielen können oder nicht ?

Dein Vorschlag: TP-Link TL-WR842ND, 300Mbps (MIMO) | Geizhals.at Deutschland

Mein Vorschlag: TP-Link TL-WR1043ND, 300Mbps (MIMO) | Geizhals.at Deutschland


Und wenn ich das so sehe, steht bei gh.de auch erstmal nichts von vpn. Die Funktion wird sicherlich via open wrt implementiert.
Außerdem gefällt mir bei dem anderen, dass der schon GBit -LAN hat. Das wäre bei einem Neukauf schon sehr interessant.
 
joa gigabit ist schon nett ;)

zu den Routern... also ich schaue schon auf die Herstellerseiten um die Spezi zu lesen :D
und das steht bei deinem nichts von VPN bei meinem schon

alles weiter sollten sich mal die experten hier anschauen... weil wie gesagt da verlassen mich meine kenntnisse

btw: ist dies open wrt gedöns überhaupt für alle router geeignet? ^^
 
So, wie ich das gelesen habe, müssen die Router VLAN unterstützen:
Telekom Entertain

Open wrt unterstützen auch nicht alle Router, ebenso dd wrt.
Damit könnte ich aber die VPN Funktion einfügen.
 
Hey,

Aufpassen... habe ich richtig verstanden, dass du einen Router der VPN unterstützt hinter deinen Telekom Router hängen willst? Dann solltest du aufpassen, je nachdem welches Protokoll du nimmst (PPTP, IPSec, ...), musst du auch die Ports oder auch ganze Protokolle (GRE, ESP) von deinem Telekom Router freischalten/weiterleiten. Oder überhaupt eine DMZ einrichten. (Auch nicht sicher ob das möglich ist.) Wenn der Telekom Router das nicht kann, wird dir das auch nichts weiterhelfen.
Beim auswechseln wäre ich auch vorsichtig. Frag lieber bei der Telekom nach ob das überhaupt möglich ist.

DD-WRT ist eine gute Idee. Jedoch würde ich dir dann einen etwas leistungsstärkeren Router empfehlen. Die Router sind nicht auf DD-WRT ausgelegt und haben verschieden starke Chips. Ich kann dir nicht genau sagen wie stark der Chip sein muss, da ich DD-WRT nur privat oder als Access Points aufflashe um sie zu verwalten.

Bei der Router Wahl kann ich rein von den Speccs dir zustimmen. Ich habe leider noch keine persönliche Erfahrung mit TP-Link Routern gemacht.

Mit freundlichen Grüßen,
Frezy
 
Wenn, dann würde ich den Speedport nur als Modem verwenden und dann alles via TP-Link steuern.
Hierbei ist wie gesagt nur die Frage nach dem VLAN offen.
 
Schreib doch mal nen leserbrief an pcgh.
Ich glaub das ist für viele interessant die keinen neuen drucker wollen
 
Also bei mir fällt diese E-print Funktion erstmal flach, weil mein Gerät soetwas leider nicht unterstützt.
Ein neuer Router wäre für mich zwar sehr interessant, aber rein logisch gesehen erstmal überflüssig.

Ich hatte bisher auch noch nicht die Zeit zu gucken, ob man einfach den Port 9100 weiterleiten kann
und dann einfach an die dyndns-Adresse die Daten schickt. Und ebenfalls hab ich mich noch nicht um eine c't bemüht. :(
 
Zurück