Netzwerkcontroller wird nicht installiert -> kein WLAN

rack-

Kabelverknoter(in)
Hiho liebe user,

ich habe heute für eine gute Freundin ihren Lappi platt gemacht. Habe dann auf der packard bell page die treiber geladen -> installiert.. so.. nur das gute WLAN möchte nicht funktionieren. LAN geht. vor der neuinstallation lief alles 1a! ich habe schon mehere treiber geladen jedoch keinen erfolg. das witzige ist, das die VGA-AMD treiber nicht funktionieren?!??! der download ist defekt und bei der installation krieg ich nen ERROR das datein defekt wären in dem ordner. brauche ich die VGA-AMD treiber fürs Wlan? falls ja, wüsste ich warum das wlan bis dato nun nicht ging :-(

der lappi ist: packard bell model: LK11BZ

ich hoffe, es kann mir jmd helfen oder mir nen download geben! nach 3h google bin ich nun am ende meiner kräfte!!

LG

hast du auch das wlan per FN+Wlan-Taste eingeschaltet?

sollte die wifi-karte aus sein (was sie meist standardmäßig ist) kann er ja keinen treiber installieren. klingt doof, aber ich hatte schonmal so einen fall und am ende ist die lösung so banal.

wo haste den treiber geladen? bei packard bell oder amd? einer von beiden muss ja FUNZEN

hast du auch das wlan per FN+Wlan-Taste eingeschaltet?

sollte die wifi-karte aus sein (was sie meist standardmäßig ist) kann er ja keinen treiber installieren. klingt doof, aber ich hatte schonmal so einen fall und am ende ist die lösung so banal.

wo haste den treiber geladen? bei packard bell oder amd? einer von beiden muss ja FUNZEN

habe von packard bell geladen! also ich habe schon einmal FN + das wlan zeichen (war glaub f3 oderso an der tastatur) gedrückt - tat sich nichts :-(

edit: im bios ist sie an, hab ich direkt überprüft ob sich da das bios selbständig gemacht hat

aber dass dir nen treiber von packard bell fehlt, dass diese funktioins-tasten auch erstmal funktionen? evtl auch ne möglichkeit.

oder is da vlt noch nen richtiger hardwareschalter irgendwo?

aber dass dir nen treiber von packard bell fehlt, dass diese funktioins-tasten auch erstmal funktionen? evtl auch ne möglichkeit.

oder is da vlt noch nen richtiger hardwareschalter irgendwo?

hardware schalter ist keiner vorhanden! habe wirklich alle treiber probiert, ich kriegs einfach nicht hin. ich könnte grad kotzen. kann doch nicht angehen das die outdated/fehlerhafte treiber anbieten?

Ich gehe gerne für Dich suchen - aber die Bezeichnung Deines Laptops muss besser definiert sein - findest Du vorne auf dem Monitor unten irgendwo oder
hinten auf den Produktelabel......

Ich gehe gerne für Dich suchen - aber die Bezeichnung Deines Laptops muss besser definiert sein - findest Du vorne auf dem Monitor unten irgendwo oder
hinten auf den Produktelabel......

MODEL NO: VAB70
SNID: 14701080972
Easynote LK11BZ-075GE

mehr steht da nicht. wäre cool wenn du evt. was finden würdest! ich bin echt ratlos

any news? verzweifle gerade!

Habe nachgeschaut: der realtek treiber ist richtig! jedoch tut sich noch immer nichts. the same problem

Zurück