Netzwerkanschluss defekt? Biostar A68N-5200 Ver. 6.x

DaBlackSheep

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen!

Ich habe mir das Biostar Mainboard A68N-5200 Ver. 6.x zugelegt und habe nun ein Problem mit dem Netzwerkanschluss.
Und zwar zeigt mir Windows den Netzwerk Adapter an - sagt aber, das kein Netzwerkkabel eingesteckt wäre.
Dabei ist die Netzwerkvebindung und auch das Kabel in Ordnung (mit anderem Gerät kontrolliert).
Die beiden Leuchten am Netzwerkanschluss blinken auch komischerweise gar nicht, zu keiner Zeit.
Im Bios sind alle Einstellungen korrekt gesetzt und auch der Treiber ist der aktuellste den ich bei Biostar bekommen konnte.

Besteht die Möglichkeit, dass ich was übersehen habe oder ist es eher wahrscheinlich, dass der Netzwerkanschluss defekt ist?
Ich möchte ausschließen, dass ich was übersehen habe, bevor ich das Teil zurücksende.

Ich danke euch!

Komplettes System ist:

Mainboard: Biostar Mainboard A68N-5200 - Da ist halt ein AMD SoC - genauer: AMD Fusion APU A6-5200 Quad-Core Processor drauf
Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3 Arbeitsspeicher 1600 Mhz
SSD: 120 GB LiteOn SSD
Netzteil: Silverstone SX600-G
Gehäuse: Raven RVZ02
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Die Hardware genügt den Anforderungen, wichtig ist nur, bin ich jetzt zu doof das einzustellen oder aber ist die Schnittstelle defekt?

Schön, daß Du so auf Hilfe reagierst.
Tschüß!

Welche Hilfe denn?
Mal ganz im Ernst, richtige Hilfe gab es von dir nicht...

Erst kritisierst du das Mainboard und sagst ich soll es zurück schicken ohne auch nur ein weiteres Wort.
Und dann wiederholst du dich, in dem du das Board als Schrott bezeichnest (Wieder ohne weiteres dazu...).

Klare und hilfreiche Antwort wäre:

Ja, das Mainboard ist wahrscheinlich kaputt, sende es zurück - oder Hast du schon X und Y probiert wären eine Hilfe gewesen.
Ich brauche keine Bewertung von dem Produkt...

Zurück