Netzwerk und Freigabe nicht mehr erreichbar

Hellbringer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an die Community,
HIFLE HILFE HILFE, :hail::hail::hail:

Ich habe gerade ein ganz neues Notebook eingerichtet. Und nun habe ich ein DICKES Problem. Ich habe bei dem Notebook (Windows7) den Druckertreiber und einen DVB-T Treiber installiert. Die W-LAN Verbindung mit WPA verschlüßelung hatte ich auch eingerichtet und konnte auch alles machen. Internet ging und DVB-T über das MediaCenter lief auch ohne Probleme.

Als ich das Notebook neu gestartet hatte und ich mich vergewissern wollte ob die W-LAN verbindung wirklich sicher ist, wollte ich im Netzwerkcenter nachgucken.

Ich klickte unten auf die Netzwerkverbindung und wollte ins Netzwerkcenter. Nicht passierte :what:??? Fenster öffnet aber nix war zu sehen, alles weiß. Fenster schließen ging auch nicht mehr.:what:?

Wieder Neustart und beim zweiten anluaf, wieder nix. Es kam eine ganz komische Fehlermeldung unter Windows die total lang war, so nach dem Motto " Die Ebene ist nicht mehr zu erreichen und es wurde keine Funktion festgestellt" ?:what::what::what: ka...

Was ist passiert? Wie bekomme ich das Neue Notebook wieder ins LAN oder ins Netz? HILFE:hail:

Siehst du denn noch WLAN Netzwerke?
Ich würe als erstes ne simple Winschrott-Systemwiederherstellungen durchführen

Es sieht so aus, das nach den Neustart ebend keine Netzwerkverbindung zu finden ist. Normalerweise findet der Rechner ja alleine das LAN oder W-LAN. Weil mir das komisch vorgekommen ist, hatte ich versucht mal ins Netzwerk zu gucken, aber da kam nix mehr. Nur noch ein weißes Window ohne Inhalt. Schließen kann ich es nur noch über den Taskmanager.

Eine Systemwiederherstellung geht ja nicht, weil das Notebook erst 2 Stunden lief und noch kein Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde.

Ja im Gerätemanager ist alles ok. Beide Netzwerkadapter werden angezeigt. Ich vermute mal das es an Norton liegt. Wie schon gesagt ist das Notebook nicht meinst und ich wollte es halt "sicher" für den Nutzer voreinstellen. Darum habe ich auch die 60 Tage norton Testversion laufen lassen. Kann ja sein das die nach dem Neustart die Firewall einschaltet und die Netzwerkverbindung dicht macht. Und Windows vieleicht stöer oder so.
Kann das sein?

Zurück