Netzwerk & Serverprobleme

L0rdMetzger

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich bin seit ungefähr einer Woche dabei ein Domain-Netzwerk mit Server (Small Business Server 2011) und 2 Arbeitsstationen (Win7) aufzubauen, jedoch werden weder vom Server,
noch von den 2 anderen PC's die anderen PC's im Netzwerk erkannt.
Beim Einrichten des Servers kam folgende Fehlermeldung: "Für den DNS_Server kann keine Delegierung erstellt werden, da die autorisierende übergeordnete Zone nicht gefunden wurde oder Windows DNS-Server nicht ausgeführt wird. Wenn Sie eine Integration in eine vorhandenen DNS-Infrastruktur vornehmen möchten, sollten Sie in der übergeordneten Zoneeine Delegierung an den DNS-Server erstellen, um eine zuverlässige Namensauflösung von außerhalb der Domäne "DOMÄNENNAME.local"zu gewährleisten. Andernfalls ist keine Aktion erforderlich."
Um ehrlich zu sein weiss ich nicht so genau was mir diese Meldung sagen soll.
Die PC's sind mit dem Server über CAT5 Kabel verbunden, die zuerst zu einem Switch laufen.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!

In einem Domänen Netzwerk kann man die DNS Namen und Server über den Win Server verwalten ,wenn das alles in einem großen Firmennetzwerk miteinander verbunden ist/sein soll. Aber das ist denke ich nicht der Knackpunkt bei Dir. Läuft denn dhcp wegen der eindeutigen IP-Adressverteilung? Können sich die PCs und der Server an pingen? Sind die PCs in die Domäne vom Server aufgenommen worden -> sonst sehen die ihn nicht.

Also es ist kein großes Firmennetzwerk... die IPs der PCs sind vorgegeben und einer der zwei kann den Server anpingen, aber nur wenn die IP des Servers im Standartgateway steht. Ich kenne mich mit Netzwerken nicht wirklich gut aus und weiß nicht wie ich feststellen kann ob DHCP richtig läuft. Bei einem der PCs wird Garnichts im Netzwerk erkannt, nichtmal wenn der PC an den Internetrouter angeschlossen ist. Dieser PC zeigt immer eine "Breitbandverbindung" wenn ich zu dieser verbinden möchte muss ich einen Username und Passwort eingeben, diese Verbindung kann immer ausgewählt werden, auch wen der Rechner nicht an das Netzwerk angeschlossen ist. Dieser PC war, bevor das Domänennetzwerk auf dem Server war über dem Dashboard einmal mit dem Server verbunden.

Das obe stehede Problem ist gelöst, ich habe jedoch ein neues: Wie kann ich einem user in der domäne (SBS 2011) lokale adminrechte geben? bitte mit n00btorial:D Danke!

Zurück