• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzwerk Drucker

koesti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe.
Ich habe mir einen WLAN Drucker zugelegt. Samsung CLP365W.
Funktioniert alles einwandfrei,der Drucker ist im Router registriert und ich kann mit meinem Notebook kabellos drucken. Problem,alle weiteren 4 Mitbewohner meiner WG können das auch,weil die mit am Router hängen...wie kann ich die anderen Rechner fürs Drucken sperren?
Drucker ausmachen wenn man geht ist die einfachere Variante,ich weiß.

Danke für eure Hilfe!
koesti
 
T

thehloiter

Guest
Hallo,

gibt es bei dem Drucker die Möglichkeit einen MAC-Filter oder einen IP-Adress-Filter in den Netzwerkeinstellungen zu konfigurieren?

Gruß

thehloiter
 
TE
koesti

koesti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja im Druckermenü kann ich das tun. Danke für die Idee. Ich gebe dort einfach die Mac Adresse des Rechners ein,welchen ich zum Drucken zulassen möchte. Richtig?
 
T

thehloiter

Guest
Das kommt darauf an, wie der Filter aufgebaut ist.

Meistens ist dieser Filter eine positiv Liste - also alle MAC-Adressen die hinterlegt sind,
haben Zugriff auf den Drucker ....

Gruß
thehloiter
 
Oben Unten