Netzwerk Adapter tot asrock 970 pro3 R2.0

schulle2512

Schraubenverwechsler(in)
Leute ich weiß nicht mehr weiter.

Meine Komponenten:

Mainboard: ASRock 970 pro3 r2.0
Prozessor : FX 8350
Ram 16 GB 1600 MHz Kingston HyperX
Saphire r9 270 Dual x
Win7 ultimate 64

Usw usw.
Ich habe alles eingebaut gestartet es lief auch alles perfekt.
Während des Downloads via origin (Battlefield 4) setzte kurz der Netzwerk Adapter aus und ging dann aber wieder. Nach einem Rechner Neustart geht nix mehr. Im Windows wird er nicht erkannt. Selbst im uefi BIOS Zeugs da steht disable. Ja aber wie mach ich den wieder an?

Ich habe Treiber deinstalliert neue Treiber installiert, brachte nix, habe im uefi rumgespielt brachte nix, hab Windows nochmal neu aufgesetzt... Nix... Hab Batterie ausm Mainboard gemacht RAM gewechselt... Nix

Hat einer noch ne Idee? Keine Lust den asrock Dreck wieder abzubauen und alles wieder zu mindfactory zurückzusenden.

Ja wenn es so einfach wäre. Geht nämlich nicht xD

Wenn ich im uefi unter System Browser klicke steht unter lanport disconnect. Da gibt es nix zu connecten leider
Unter southbridge configuration ist on board LAN aktiviert

Ich habe es jetzt mit BIOS Version 1.3 1.4 und 1.5 probiert keine Besserung in Sicht LAN Port weiterhin disconnect.

Auch verschiedene LAN Kabel verwendet

Bei jedem PC Neustart muss ich den Rechner komplett neu machen komischer Weise. Bzw ich installiere Windows 7 was ohne Probleme geht. Nach kompletter Installation und Installation aktueller Treiber starte ich den Rechner neu und es kommt das ich die Starthilfe brauche. Diese lasse ich durchlaufen. Beim ersten Mal klappt das nach dem nächsten Neustart klappt aber nicht mal das. Netzwerktreiber kann ich nicht installieren da die eine Fehlermeldung kommt von wegen deep sleep bla bla bla

Was hat die hdd mit der lanbuchse zu tun die schon im BIOS nicht erkannt wird? Ich frage nur weil es für mich keinen Sinn macht?!

Ja aber es lief ja schon habe ja in dieser Konfiguration sogar schon gezoggt. Erst seid dem LAN Adapter Problem habe ich auch die anderen probleme

Hast du auf virus geprüft?

Überprüfe alle kabel und alle einstellungen im bios.

Eventuell windows erneut installieren wenn ein virus besteht.

Hast du auf virus geprüft?

Überprüfe alle kabel und alle einstellungen im bios.

Eventuell windows erneut installieren wenn ein virus besteht.

Er hat Win mehrmals neuinstalliert... :D

Bei einem Bekannten hatte sich mal die MAC-Adresse des Netzwerkchips zerlegt, keine Ahnung wie der das repariert hat.

Blöde Frage, der Router kann in jeglicher Sicht ausgeschlossen werden? :D

Ansonsten - Netzwerkchip defekt, entweder eine Netzwerkkarte kaufen oder das Board beim Händler !reklamieren! (Fernabsatzgesetz wäre bei einem Defekt Assi...).

EDIT: Das Board ist für den FX eh fürs Klo... Keine Spannungswandlerkühlung bei einem 4-Moduler ist Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Jap denke ich auch scheiß asrock nie wieder. CPU Temperatur war im Idle auch bei 50 Grad was nach meiner Recherche (leider erst nach dem kauf) auch mit dem board zu tun hat.
Hat einer ne Idee welches board ich mir jetzt kaufen soll für um die 60 Euro maximal?

Mugen 4 mit Arctic Silver 5 leitpaste

Ja denke auch das es eines von Asus wird. Aber mehr wie 80 Euro will ich wirklich nicht hat ausgeben da ich ja nix übertakten will.

Zurück