Netzteilwerte ok?

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich hab heute eigentlich zum erstemal meine Netzteilwerte genauer angeschaut und bin etwas ratlos. Irgendwie werd ich nicht schlau aus -12 +12 ...
Ist da alles ok? PC läuft einwandfei und ohne Probs!

Danke

Anhänge

• Screen HW.png
    Screen HW.png
    87,2 KB · Aufrufe: 101
Die Werte die durch Software ausgelesen werden sind ungenau oder gleich falsch. Daher solltest du diesen nicht vertrauen und dir somit keine Sorgen machen. Falls du genaue Werte willst benutzte ein Multimeter.
Die Grenzwerte sind 5% Abweichung von 12V, 5V und 3,3V. Also selbst wenn die Werte stimmen kein Problem. -5V ist klar ein Auslesefehler.

Ein skarkoon Rush Power 600w
Ja danke ;)
Ich hätte vorhin auch einfach mal in die Signatur schauen sollen...

Also solange der PC normal läuft, wird es sich wohl um Auslesefehler handeln (wenngleich dies auch schon sehr ungewöhnlich wäre).
Kannst ja mal noch ein Bild der Werte machen, wenn der PC voll ausgelastet ist (prime + furmark), bzw. jeweils einen wenn nur prime/furmark laufen.

Das sind Auslesefehler bei -12V und -3,3V. (Sonst würde der PC nicht gehen) Die restlichen Werte passen ja.
Nur eigenen Messungen vertrauen. Bei meinem P5Q-E zeigt der CPUID - Monitor auch 10,9V für 12V an. (u.a. PC-Probe von Asus auch) Mit Multimeter gemessen sind es unter Last 12,01V. Also lag die Software-Auslesung weit daneben. Und bei meinem alten MSI-Board (P6NGM-FD) hatte ich -180°C und 97°C MB - Temp (konstant).

Ja danke ;)
Ich hätte vorhin auch einfach mal in die Signatur schauen sollen...

Also solange der PC normal läuft, wird es sich wohl um Auslesefehler handeln (wenngleich dies auch schon sehr ungewöhnlich wäre).
Kannst ja mal noch ein Bild der Werte machen, wenn der PC voll ausgelastet ist (prime + furmark), bzw. jeweils einen wenn nur prime/furmark laufen.

Hier ein screen bei Vollauslastung

Danke für alle Antworten

Anhänge

• HW Furmark + prime.jpg
    HW Furmark + prime.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 49
Zurück