• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzteillüfter sehr Laut

Insecure

Freizeitschrauber(in)
Netzteillüfter sehr Laut

So ich hab ein Problem, der Lüfter von meinem Netzteil ist auf einmal extrem Laut geworden. Ich hab das Gefühl der dreht auf 100%. Ich hab schonmal geguckt ob das Netzteil sehr heiß ist, aber ist es nicht, es ist nicht mal lau warm. Ich hoffe ihr habt eine Idee.

MfG
Insecure

mattinator

Volt-Modder(in)
AW: Netzteillüfter sehr Laut

Gab es hier im Forum schon öfter, dass die Lüftersteuerung von BeQuiet-Netzteilen ausgefallen ist. Kann auch sein, dass das Lüfter-Lager defekt ist. BeQuiet hat vorort Service. Wenn Du noch Garantie hast, lass es tauschen.

TE
Insecure

Insecure

Freizeitschrauber(in)

Danke für die Hilfe, Lüfter dreht jetzt wieder ganz ruhig und leise. Ich werd mal schauen ob das nochmal passiert und dann entscheiden was ich mache. Garantie weiß ich garnicht habs 2008 gekauft Rechnung hab ich aber noch müsste ich also mal nach sehen.

speCt0R

Schraubenverwechsler(in)

jop ich tippe auch auf das lager.
versuch den lüfter mal mit 5v zu betreiben wenn er auch dabei laut ist liegt es 100% am lager

mfg

mattinator

Volt-Modder(in)

Garantie weiß ich garnicht habs 2008 gekauft Rechnung hab ich aber noch müsste ich also mal nach sehen.

Be quiet gibt drei Jahre Herstellergarantie, auch für die Straight Power, Du müsstest Du Dich nicht mit der Gewährleistung vom Händler rumschlagen. Eins von den beiden wirst Du ja haben: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E6-450W/BN084) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland, be quiet Straight Power 450W ATX 2.3 (E7-450W/BN114) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland.

EDIT: Bauen würde ich jedoch am Netzteil nichts, schon gar nicht während der Garantie.

TE
Insecure

Insecure

Freizeitschrauber(in)

Danke für die Tipps sollte nochmal was kommen weiß ich ja jetzt bescheid.

x-coffee

Freizeitschrauber(in)

ansonsten würde ich das Netzteil vorsorglich mal ein wenig reinigen, kurz mit der Druckluft durchpusten kann nicht schaden und bewirkt manchmal sogar wunder.

Oben Unten