Netzteilkauf

orcep

Kabelverknoter(in)
Servus liebe PCGH -Gemeinde,

ich will nun nach fast 3 jahren benutzung mein CP 650W (ang. Chinaböller) funktioniert zwar einwandfrei auch trotz Übertaktung etc. aber das Kabelmanagment ist damit halt einfach nicht möglich und es ist laut und sieht schrecklich aus...

Profil für neues Netzteil:
-relativ leise bin kein silentfreak
-600W-800W Leistung hängt nen e8400@4.0GHz und ne 4850 dran
-EPS muss für mögliche systemerneurung vorhanden sein
-billig bis 80 Euronen
-maybe mit schönen Lüfter oder Beleuchtung will es weiß lackieren...

Derzeitige Favoriten:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Crystal Twilight SSI-EPS 80plus 700W

SilentStorm CM SHA660-135A 660 Watt

Vielen Dank im Vorraus

Orcep

orcep schrieb:
Servus liebe PCGH -Gemeinde,

ich will nun nach fast 3 jahren benutzung mein CP 650W (ang. Chinaböller) funktioniert zwar einwandfrei auch trotz Übertaktung etc. aber das Kabelmanagment ist damit halt einfach nicht möglich und es ist laut und sieht schrecklich aus...

Profil für neues Netzteil:
-relativ leise bin kein silentfreak
-600W-800W Leistung hängt nen e8400@4.0GHz und ne 4850 dran
-EPS muss für mögliche systemerneurung vorhanden sein
-billig bis 80 Euronen
-maybe mit schönen Lüfter oder Beleuchtung will es weiß lackieren...

Derzeitige Favoriten:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Crystal Twilight SSI-EPS 80plus 700W

SilentStorm CM SHA660-135A 660 Watt

Vielen Dank im Vorraus

Orcep

Nicht nur angeblich chinaböller es ist auch einer!

Wenn du kein Cf oder SLI nutzen willst reichen 500 Watt zb. Cougar CMX 550

ja wollt eher auf nummer sicher gehen da ich beim ersten lahmen auf 2500k und ne 6950 umsteigen werde , es kommt mir halt vorallem aufs design an...da ich ein flach liegendes offenes Gehäuse habe :P

orcep schrieb:
ja wollt eher auf nummer sicher gehen da ich beim ersten lahmen auf 2500k und ne 6950 umsteigen werde , es kommt mir halt vorallem aufs design an...da ich ein flach liegendes offenes Gehäuse habe :P

Na siehste, das Cougar CMX 550 hat Kabemanagment, sieht gut aus, ist edel und effizient!

600W - 800W :ugly: :ugly: :ugly:
Hast du zwei PCs dieser Sorte an einem Netzteil laufen, oder was? :schief:
Im Ernst, für die von dir beschriebene Hardware ist das VIEL zu viel...
Ich empfehl dir das Antec Truepower New:
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
Hab das Netzteil selber und bin bisher sehr zufrieden damit. Das Netzteil ist schön leise, tut seinen Job und hat auch eine ordendliche Technik im Inneren. Theoretisch könntest du sogar noch tiefer stapeln. Ein 400-450W Markennetzteil reicht für den PC dicke aus. Hier sind aber auch genügend Reserven für ausgiebige Aufrüstaktionen vorhanden.
EDIT: wenn du schon vorlackierte Netzteile suchst, dann ist das oben aufgelistete Cougar SX 460 in der PCGH-Edition das perfekte Netzteil für dich!

nen netzteil hält doch eig eh ewig und wenn was kaputt geht hab ich keine kundenummer oder rechnung mehr etc. da um zu reklamieren ...mir gehts eig nur um design :ugly:
hat des nich schon mal wer gemacht? ,hab glaub mal nen thread oder nen tagebuch genau mit diesem thema gelesen finde es aber nicht mehr -.-

Also technisch ist das CougarSX besser als das Silentstorm und leiser ist es auch.

Mhh joa ich nimm jetz einfach des sx460 wird schon passen...
Vielen dank für eure Hilfe :)

Thread Closed

Nicht nur angeblich chinaböller es ist auch einer!

Jep, vor ca. 30min haben wir ein CP750W zu einem Knallfrosch verwandelt. Hardware war gerade mal ein AMD 965BE mit zwei ATI 5770 non OC.

Waren gerade dabei, verschiedene Tools auszuprobieren um die max. Leistungsaufnahme zu generieren. Leider haben wir dabei nicht mitgefilmt so wie wir es anschließend vor hatten, wenn wir noch zum testen gekommen wären ;) Dazu eröffnen wir aber einen seperaten Thread um den Unterschied zwischen dem CP750W und einem XFX 450W.

Zurück