Netzteilabdeckung und Kabelversteck

ЯoCaT

Freizeitschrauber(in)
Tachchen Forumuser,
Ich habe mir sehr viele Casemods angesehen und habe bei sehr vielen eine Abdeckung des Mainboard die, bis zur Laufwerk Halterung geht und habe auch eine Idee dies bezüglich habe ich nun ein paar kleine Fragen die
1.wird das Fragen nicht warm, wenn der Lüfter bedeckt ist?
2.wie befestigt man dies am besten so das man es abnehmen kann?

das Ganze jetz noch in Deutsch, und man kann dir vllt auch weiterhelfen...

wo werden Lüfter verdeckt?

ja ich meine diese alu abdeckung für netzteile wie krige ich die fest? und wird das net warm wen das abgedeckt ist

Also wenn ich eine Abdeckung für meinen Rechner fertige, dann nehm ich Plexiglas, weil es sehr leicht zu bearbeiten ist (Sägen, Biegen usw.) und was mir am wichtigsten ist, ist das es keinen Strom leitet wie z.B. Alu. Fest mach ist es eig. gar nicht (Netzteil Abdeckung) das säge und Biege Ich so, dass es auf dem NT aufliegt und dadurch eig. halten sollte und die Mainboard Abdeckung musst du entweder so bauen das sie sich so verkantet das sie hält aber wieder abzunehmen ist oder du Klebst sie (nicht so Dolle wegen Klebereste) oder halt Verschrauben. Und das Netzteil solltest du dann umgedreht einbauen das der Lüfter von unten die Luft ansaugt.
Hoffe konnte dir ein bisschen weiter helfen.
Achja und versteh das jetzt nicht falsch, aber bevor du einen Beitrag verfasst und dann auch Postest solltest du auf die Grammatik achten, gut es ist zwar nicht Pflicht aber einem wird dann schneller geholfen weil es ist auch verständlicher.

MFG Dragon

Du willst also das untenliegende Netzteil mit einer Blende versehen die bis an den Schacht heranreicht? Ist ein Netzteil so verbaut das es Luft aus dem Boden zieht? Ansonsten würde ich da ein Loch reinsägen und es mit einem Gitter versehen. Winkelbleche ließen sich dort sicherlich anbringen für eine Befestigung

noch mal gaaaanz langsam...

was willst du wie wo abdecken, und wenn du dich nicht genauer ausdrücken kannst, zeig uns doch einfach ein Bild...

Hallo,
ich denke du möchtest eine 1)Netzteilblende anfertigen und stellst dir die Frage, 2)ob sich das Netzteil nicht zu stark erhitzt ?
1)
Du kannst Alu, plexi oder andere Materialen Biegen / im Rechten Winkel verschrauben. Anschließend kannst du dies auf das NT auflegen. Wenn es so schon hält und es dir reicht (wenn der Rechner oft transportiert wird, sollte man eine fixierung vorziehen) lass es so. Alternativ kannst du mit einem Rechten winkel die Blende am Boden des Gehäuses anschrauben(Bohrung in Gehäuseboden erforderlich).

2)
Die Wärme des Netzteiles wird nach hinten aus dem Gehäuse geführt werden (siehst du am Gitter des Netzteiles - Heck des Gehäuses) frische Luft kommt durch den Lüfter im Netzteil. Wenn dein Gehäuse eine Öffnung nach unten besitzt, drehe dein Netzteil so, das der Lüfter des Netzteiles Luft durch diese Öffnung einzieht. Falls du unten keine Öffnung hast, kannst du 1) eine öffnung mit Dremel oder ähnlichem Werkzeug bauen (ggf. Staubfilter montieren) 2) eine Öffnung in die Netzteilblende (oben) schneiden (dremel o.Ä. werkzeug) [ggf Staubfilter]. Das Netzteil kann so aber eine höhere Temperatur erreichen, da die Luft im Gehäuse ggf. wärmer ist als die Luft aus deinem Zimmer.

Mit freundlichen Grüßen
Koyote

Koyote schrieb:
Hallo,
ich denke du möchtest eine 1)Netzteilblende anfertigen und stellst dir die Frage, 2)ob sich das Netzteil nicht zu stark erhitzt ?
1)
Du kannst Alu, plexi oder andere Materialen Biegen / im Rechten Winkel verschrauben. Anschließend kannst du dies auf das NT auflegen. Wenn es so schon hält und es dir reicht (wenn der Rechner oft transportiert wird, sollte man eine fixierung vorziehen) lass es so. Alternativ kannst du mit einem Rechten winkel die Blende am Boden des Gehäuses anschrauben(Bohrung in Gehäuseboden erforderlich).

2)
Die Wärme des Netzteiles wird nach hinten aus dem Gehäuse geführt werden (siehst du am Gitter des Netzteiles - Heck des Gehäuses) frische Luft kommt durch den Lüfter im Netzteil. Wenn dein Gehäuse eine Öffnung nach unten besitzt, drehe dein Netzteil so, das der Lüfter des Netzteiles Luft durch diese Öffnung einzieht. Falls du unten keine Öffnung hast, kannst du 1) eine öffnung mit Dremel oder ähnlichem Werkzeug bauen (ggf. Staubfilter montieren) 2) eine Öffnung in die Netzteilblende (oben) schneiden (dremel o.Ä. werkzeug) [ggf Staubfilter]. Das Netzteil kann so aber eine höhere Temperatur erreichen, da die Luft im Gehäuse ggf. wärmer ist als die Luft aus deinem Zimmer.

Mit freundlichen Grüßen
Koyote

Thx an dich genau das habe ich gemeint danke und nächstes mal achte ich auf gramatik das problem is nur das ich ganz oft im bus lese/schreibe

Zurück