Netzteil zwischen 630 - 650 Watt nötig

sewafecool

PC-Selbstbauer(in)
Netzteil zwischen 630 - 650 Watt nötig

Hallo, wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt brauche ich ein Netzteil. Das sollte halt für eine Gtx 980ti von Asus reichen.
Es sollte nicht sehr teuer sein aber auch alle Schutzmechnamisen haben und sehr leise sein.

AW: Netzteil zwischen 630 - 650 Watt nötig

Wenn du neben der 980ti nicht ausgerechnet nen FX 9590 betreibst reicht auch ein gutes 500-550Watt Netzteil wie z.b. das Antec TPC 550

Generell wurde hier oft das be quiet! Dark Power Pro 10/11 550W empfohlen. War neulich in der gleichen Situation :-)
Das 11er liegt allerdings bei 133 €...

Von Antec Edge/TPC, Seasonic G550 etc. würde ich die Finger lassen, die drehen alle unnötig auf. Die Cooler Master VS haben nur Gleitlager.

Such dir eins von denen aus:
BeQuiet E10 500W
Super Flower Leadex Gold 550W
Corsair RMx 550W (wobei ich davon noch keinen Test der Schutzschaltungen kenne)

Man könnte natürlich noch eine Etage höher gehen (P11, Leadex Platinum, Cooler Master V etc.), nötig ist das aber nicht.

Hallo, wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt brauche ich ein Netzteil. Das sollte halt für eine Gtx 980ti von Asus reichen.
Es sollte nicht sehr teuer sein aber auch alle Schutzmechnamisen haben und sehr leise sein.

Also nicht sehr teuer und sehr leise sind Dinge, die du nicht in einem Satz sagen kannst.
Leise, hochwertige Netzteile kosten nun mal Geld. Ist eben so.

@TE Hast du den benötigten Stromverbrauch" etwa von einem Online Wattrechner? Falls ja, den Wert kannst du vergessen, hier wird nur auf die Höchste Effizienz geschaut (60-70% Auslastung)

Zurück