Netzteil zu schwach ? 480 Watt

Mohrian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich habe folgende Konfiguration:

i7 4770k
GTX 770 2GB Inno3d iChill
2 SSDs
Blu Ray Laufwerk
Gigabyte Mainboard
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold

Jetzt habe ich das Problem das bei Watch Dogs der Anzeigentreiber immer wieder zurück gesetzt wird sobald Leistung auf die Graka kommt.

Der Mensch von Hardwareversand meint das ist mein Netzteil das reicht nicht, ich solle mir ein 700 Watt Netzteil kaufen.

Leider kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen.

Was meint ihr '?

Der Mensch von Hardwareversand hat keine Ahnung.
Das Netzteil reicht problemlos.

Hast du den allerneusten Treiber von Nvidia installiert?

...das der Mensch von Hardwareversand nur Geld machen Will... Dafür brauchst du kein 700 Watt NT.

CPU bzw GPU übertaktet?

Eigentlich sollten 480 Watt ausreichen. Vor allem sind die Straight Power E9 gute NTs. Haste schon mal die Treiber aktualisiert?

Edit: Man war ich langsam. xD

Hi,

nichts am Takt verändert, alles standart.

Neuste Nvidia Treiber, Cpu auch nicht getaktet

Könnte an der Grafikkarte selbst liegen.
Wenn der Anzeigetreiber zurück gesetzt wird bedeutet das in der Regel dass mit der Grafikkarte was nicht in Ordnung ist.
Am Netzteil liegt es aber definitiv nicht. Wenn das Netzteil nicht reicht schaltet es schlichtweg ab.
Gibt es denn eine Protokoll Datei vom Fehler?

Hi,

wo finde ich solch eine datei, ich kann den innerhalb von 2 sekunden reproduzieren.

Oder wie kann ich solch eine erstellen ?

Lustig ist, wenn ich mit Afterburner folgende punkte:

Core Clock
Memory Clock

um 10 Punkte runtersetze, läuft es :D

Das weiß ich leider auch nicht.
Gibt es einen Beta Treiber der neuer ist?
Oder nutzt du schon einen Beta Treiber?
Wenn ja dann probiere mal andere Treiber aus. Also alles was an Treibern in den letzten Tagen erschienen ist.

Lustig ist, wenn ich mit Afterburner folgende punkte:

Core Clock
Memory Clock

um 10 Punkte runtersetze, läuft es :D

Sowas kann auch sein.
Das ist wahrscheinlich eine Karte die ab Werk übertaktet ist und man kann mal Pech haben dass der höhere Takt nicht mit einem Game läuft.
Dann hilft in der Tat nur herunter takten.

Hi,

hab alle treiber probiert aus den letzten Tagen, kann es sein das die karte einfach von werk aus zu hoch getaktet ist und ich strom fehlt ?

hab alle treiber probiert aus den letzten Tagen, kann es sein das die karte einfach von werk aus zu hoch getaktet ist und ich strom fehlt ?

Nein. Die Karte braucht keine 200 Watt wenn sie läuft. Macht mit dem Rest des Rechners vielleicht 350 Watt unter Last.
Das ist für das E9 kein Problem.

ich hab die spannung leicht erhöht und es läuft :D

Nur wie kann ich diese standart so einstellen das ich nicht immer afterburner laufen lassen muss

Also hast du die Karte doch übertaktet?
Denn wozu sonst die Spannung erhöhen.
Ich sagte ja dass es ab und zu mal vorkommen kann das eine OC Karte nicht mit einem Game harmoniert. Dann kannst du nur den Übertakt entfernen.

Joa, kann ja immer mal sein das ne Karte leicht instabil läuft, ich würde einfach den Takt um 10 Mhz gesenkt lassen, zudem braucht das System keine 200 Watt.

LG.

Kommt mir sehr bekannt vor.
Genauso verhielt sich damals bei mir ne GTX560Ti als BF3 rauskam.
Damals betraff es aber nen grossen Teil der Baureihe und Gigabyte stellte nen anderes Bios (mit leicht erhöhter Spannung) bereit für die Karte das den Fehler behob.

Also, ich würd mal beim Hersteller nachschauen/anfragen ob er helfen kann, oder Karte tauschen lassen.

Das ist wahrscheinlich eine Karte die ab Werk übertaktet ist und man kann mal Pech haben dass der höhere Takt nicht mit einem Game läuft.

da hat er die *Arschkarte* gezogen :-) (ironie off)

ist halt schade , aber 10 mhz weniger machen kaum was aus . Nur messbar!

Zurück