Schmidde
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nachdem ich mein ganzes System etwas auf Silent getrimmt hab bin ich doch recht erstaunt das mein BeQuiet Straight Power 580W selbst im Idle das lauteste in meinem PC ist
Hier mal ein paar (Idle) Eckdaten:
1x Enermax T.B. Silence 120mm @ 800U/min am Groß Clockner
2x Enermax Magma 120mm am Heck @ 800U/min
2x BeQuiet Silent Wings 140mm in der Front bei 600U/min
Grafikkartenlüfter drehen bei 20% --> respektive 1000U/min (weniger ist nicht einstellbar, aber selbst die ist im Idle leister als das NT)
Verbaute Hardware siehe Sig.
Finde es ja auch witzig das der Nt-Lüfter wohl keinen unterschied zwischen Last und Idle macht, der dreht einfach immer gleichschnell. So wie es sich anhört und fühlt auch ständig auf 100%
Sobald ich mit viel Fingerverbigen (das Netzteil ist mit Lüfter nach unten montiert) den Lüfter anhalte herscht fast komplette ruhe im PC, das lauteste ist dann die VGA, wobei wohl mit geschlossenem Gehäuse wohl nichts mehr zu hören wäre.
Stimmt da irgendwas mit der internen Lüftersteuerung nicht? Dachte eigentlich die regelt je nach Last/Temperatur?!
Oder ist das bei der Serie normal?
Die Abluft des Nt ist sowohl im Idle als auch unter Last recht kühl.
Hier mal ein paar (Idle) Eckdaten:
1x Enermax T.B. Silence 120mm @ 800U/min am Groß Clockner
2x Enermax Magma 120mm am Heck @ 800U/min
2x BeQuiet Silent Wings 140mm in der Front bei 600U/min
Grafikkartenlüfter drehen bei 20% --> respektive 1000U/min (weniger ist nicht einstellbar, aber selbst die ist im Idle leister als das NT)
Verbaute Hardware siehe Sig.
Finde es ja auch witzig das der Nt-Lüfter wohl keinen unterschied zwischen Last und Idle macht, der dreht einfach immer gleichschnell. So wie es sich anhört und fühlt auch ständig auf 100%
Sobald ich mit viel Fingerverbigen (das Netzteil ist mit Lüfter nach unten montiert) den Lüfter anhalte herscht fast komplette ruhe im PC, das lauteste ist dann die VGA, wobei wohl mit geschlossenem Gehäuse wohl nichts mehr zu hören wäre.
Stimmt da irgendwas mit der internen Lüftersteuerung nicht? Dachte eigentlich die regelt je nach Last/Temperatur?!
Oder ist das bei der Serie normal?
Die Abluft des Nt ist sowohl im Idle als auch unter Last recht kühl.