Netzteil zu alt für High Tech Spiele (Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-x)?

K

Kidstorm

Guest
Netzteil zu alt für High Tech Spiele (Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-x)?

Hallo,
ich hab seit kurzem ne Grafikarte aufgerüstet und es läuft alles auf höhe einstellungen bei
1440 x 900.

Nun hab ich aber ein Problem. Wenn ich meine Spiele spiele egal welche spiele wird es in ein paar Minuten kein Spiel spaß mehr. dann ist der PC einfach aus.

Ich hab eine Vermutung woran das liegen könnte doch bevor ich das kaufe will ich wissen ob ich richtig liege. Das Netzteil hat einfach viel zu wenig last für die super Graka und für mein CPU.

Ist es Wahr das meiN netzteil für die Sachen nicht ausreichen? Wenn ja was würdet Ihr mir Empfehlen ich hätte jetzt auf sowas getippt:
Corsair HX Series, Netzteil 850 Watt: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hier meien Angaben zum PC.

--- Computer ---
Windows Vista Home Basic
AMD Phenom II x6 1055T Processor 2,80 GHz
4,00 GB
32 Bit-Betriebsystem

---Netzteil---
ATX Switching Power Supply Max 420
Model: LC-420H-12

Mein Jetziges Netzteil was drin ist beispiel bei amazon:
LC Power LC420H-12 Netzteil 420W V1.3: Amazon.de: Computer & Zubehör

--- Aktuelle Grafikarte ---
Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-X RTL Grafikkarte
- 1.024 MB GDDR5-RAM (256-bit Speicherinterface)
- Core/Memorytakt 870/1250 MHz
- 2x DVI-I
- HDMI, DisplayPort

--- Mainboard ---
Gigabyte Technolgy
GA-770TA-UD3

--- Temperatur CPU ---
Idle: 28-31
Max: 40-43

--- Aktuelles Bild ---
http://www.fotos-hochladen.nethttp://www.fotos-hochladen.net/uploads/moddingxostjagh.jpg
 
AW: Netzteil zu alt für High Tech Spiele (Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-x)?

Das Netzteil ist nicht zu alt, es ist einfach Dreck.:devil:
 
Hab ich mir auch schon gedacht.
Das sind ja Standarts Netzteile und ich denke wegen dem Zusammbruch an Spielen das mein Pc einfach ausgeht ist mein Netzteil
einfach zu Schwach für oder das muss ja am Netzteil liegen wenn ich nochmal starten will tut er es nich muss hinten am netzteil erst den Strom enziehen und wieder anmachen dann fängt der normale start wieder an... das muss ja nur am netzteil liegen?

Kann mir keiner helfen?
würde das auch noch ausreichen?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ils?ie=UTF8&me=&qid=1289586285&sr=1-1&seller=

steht zumindest hier das sind kleine forderungen wie mein pc:
http://www.mifcom.de/product/558/1/...stem-phenom-ii-x6-1055t---hd5870-vapor-x.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Netzteil zu alt für High Tech Spiele (Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-x)?

Doch. Am Netzteil sollte man nicht sparen. Das kann fatal sein. Das Pure Power ist nicht für deinen PC zu empfehlen, es ist für eine geringere Last ausgelegt
 
AW: Netzteil zu alt für High Tech Spiele (Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-x)?

Nimm eins von denen die bruce112 dir gezeigt hat. Mit denen machst du nichts falsch.
Das Corsair ist überdimensioniert und realtiv halt (korrgiert mich wenn das nicht stimmt)
mfg
 
AW: Netzteil zu alt für High Tech Spiele (Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-x)?

Ja doch. 850 W braucht man noch nicht mal für 2x GTX 480
Wenn du deinem PC was richtig gutes tun willst dann nimm ein Enermax Pro/Modu 87+
Sonst sind auch Cougar S/SE gut, und halt Antec True Power New, Be Quiet Straight Power E8, Xilence XQ, Super Flower Golden Green, und auch die Antec High Current Gamer dürften gut sein. Absolutes High-End sind auch Seasonic X-Series.
Das dürfte wie gesagt reichen: Xilence XQ Series 500W ATX 2.3 (SPS-XP500.XQ) | Geizhals.at Deutschland ist auch nicht teuer
 
AW: Netzteil zu alt für High Tech Spiele (Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-x)?

Toll, ein Super-Flower.... Einmal ******* mit ******* ersetzt
 
AW: Netzteil zu alt für High Tech Spiele (Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-x)?

Ist schon bestellt, kann ich nicht mehr stornieren. Aber für meine Spiele reicht das denke ich...
 
AW: Netzteil zu alt für High Tech Spiele (Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-x)?

einfahc bestellung stornieren ^^ oder sendung bei der post nicht annehmen ^^ das ding ist echt ******* xD
Achja was ich mir für fragen stelle warum machste nen thread auf wenn du eh nicht auf die leute hörst die dir tipps geben ? wenn du so ein profi bist dann kannste das doch auch ohne hilfe oder ?
 
AW: Netzteil zu alt für High Tech Spiele (Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-x)?

Auf was basiert eigentlich deine Behauptung, dass das Netzteil "*****xD" ist? Die Super-Flower Netzteile gehen in Tests eigentlich immer "sehr gut" ab, ebenso dieses. Kidstorm es ist ein super Netzteil probier es aus, sei zufrieden und falls etwas nicht passt, hast ja immer noch 2 Wochen Rückgabemöglichkeit
 
AW: Netzteil zu alt für High Tech Spiele (Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-x)?

Netzteile der Golden-Green-Serie sind alles andere als schlecht und setzen sich von anderen Netzteilen des Herstellers Super Flower deutlich ab. Das bestätigen viele Tests und von daher würde ich auf die vorangegangenen Kommentare nichts geben.

Das Netzteil wird dir selbstverständlich gute Dienste leisten.
 
AW: Netzteil zu alt für High Tech Spiele (Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-x)?

klar das die netzteile in tests gut abschneiden nur leider sind sie wie ich schon durch ein paar kumpels mitbekommen habe nicht wirklich langlebig bei einem z.b. knappe 1,5 jahre dann isses weggeschmort aber muss jeder selber wissen ich betreiebe heute noch meine 6 jahre altes enermax mit 400 watt und da läuft auch ne 470er mit somit ^^
 
AW: Netzteil zu alt für High Tech Spiele (Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-x)?

Dann werden deine Kumpels andere Serien haben, denn die Golden Green wurden erst im Februar/März diesen Jahres vorgestellt und sind somit maximal 9 Monate alt. ;-)
 
AW: Netzteil zu alt für High Tech Spiele (Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-x)?

kann hinkommen aber mir gehts ja hauptsächlich um die firma so viel unterschiede wird das ja nicht machen ^^
 
AW: Netzteil zu alt für High Tech Spiele (Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-x)?

Dann solltest du dein Wissen mal auffrischen, bevor du hier Kommentare ablässt, die absolut haltlos sind und in keinster Weise etwas mit der Realität zu tun haben. Wenn man selbst keine Ahnung hat, sollte man nämlich hilfesuchenden Usern mit so etwas nicht das Leben schwer machen.

Aber nun zurück zum Thema, auf Wunsch des Threaderstellers würde ich auch gerne schließen.
 
Zurück