Netzteil von Corsair

Über den Bug hatte ich auch gelesen, aber irgendwie hatte ich es auch wieder verdrängt. Also momentan läuft alles rund. Ich warte erstmal ab, sonst wird das Teil umgetauscht und in die Bucht geworfen. :-D Also der Bug ist schon echt bitter, da man z.B. beim PC Zusammenbau gar net auf die Idee kommt, dass das NT so nen Bug hat -zumindest wenn man's net weiß.

Ja das ist es halt aber so lange es läuft muss es auch nicht sein das, dass NT jetzt bald denn Bug bekommt.
Mein Be Quiet läuft ja auch noch perfekt aber für meinen Hauptrechnerhabe ich jetzt das Corsair drinnen ;), Mfg Snapstar

Hi.

Mal mein Statement dazu.
Ich war bisher von den Cosair-NT sehr überzeugt, besonders was die mir wichtige Silent-Eigenschaft betrifft.
Deshalb habe ich ein HX520 und ein VX450 für das Zweitsystem im Einsatz.

Allerdings macht das HX520 seit einigen Tagen Probleme. Beim Einschalten über eine schaltbare Steckdose gibt es öfters eine leisen Knall mit Funkenflug und anschließendem bemerkbaren "Strom"- bzw. Ozon-Geruch. Danach läuft das NT aber wie gewohnt stundenlang stabil.
Das NT selber ist knapp 2 ½ Jahre alt, also kein Alter für ein Qualitäts-NT, was mich schon ein wenig enttäuscht.

Ich werde das NT sicherheitshalber durch ein Neues ersetzen. Mal sehen was es wird.
Vielleicht sogar wieder ein Cosair, je nachdem wie der Cosair-Support reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück