Netzteil - Verlängerungen genormt ?

PCOPA45

Komplett-PC-Käufer(in)
Netzteil - Verlängerungen genormt ?

Hallo Forengemeinde,

ich schon wieder. Will ja meinen PC aufhübschen und bin unter Ebay-Kleinanzeigen auf dieses Kabelset gestoßen BitFenix Kabel mit Textil Sleeve Rot in Baden-Württemberg - Kornwestheim | PC Kabel & Adapter gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Der Verkäufer meinte, Netzteile sind genormt und dieser Norm entsprechen die Verlängerungen.
Stimmt das ? Ich krieg ja jetzt ein modulares Netzteil 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze .
Wollte mir halt Arbeit sparen. Der will halt nen Fufi dafür haben. Dafür könnte ich es auch selbst machen . Grübel grübel.

Stimmt die Aussage ? Bei Caseking ist immer klar aufgedröselt für welches Netzteil geeignet.

Danke
Micha

AW: Netzteil - Verlängerungen genormt ?

Wie gesagt es sind Verlängerungen für die Netzteile und kein Ersatz für ein bestehendes Kabelmanagement. Daher sind die Kabel natürlich kompatibel mit jedem NT ( Endstecker und Boardstecker etc. sind ja identisch ). Wenn du durgehend Sleeves willst kommst du um die Arbeit nicht herum

Ach so. Ich dachte alte Kabel ab, neue Kabel dran. (An die Stirn schlag). Na dann ist das nix für mich. Will natürlich sleeven und dachte ich kann die schon gesleevten hernehmen. Wieder was gelernt.
Danke

Ne das klappt leider nicht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht bezüglich Stecker und Belegung. Dann viel Spaß bei der Bastelstunde

Zurück