Netzteil Umbauen !?

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey :)

Ich habe ein Corsair HX850 Watt Netzteil und wollt mal wissen ob ich kabel die ich nicht brauche einfach abtrennen kann ?! Es liegen ja extra Kabel bei für das Kabelmanagement und dort sind so viele stecker dran das die mich nerven und da ich nur 1 Molex stecker für die Lüftersteuerung brauche wollt ich die restlichen 3 einfach abknipsten. Wäre das möglich oder könnte es da Probleme geben ?!

1 - Es gibt dann problemen mit der Garantie
2 - Wen du nicht vom Fach bist, ist da ein Kurzschluss vom Feinsten Vorprogramiert so das du anschließend das teil in der Tonne Kloppen kanst.

Musst die Enden danach aber isolieren, sonst gibts nen kurzen.

Absonsten kann da eigentlich nichts passieren, wüsste nicht
was da im wege stehen sollte.

Ja. Abknipsen und Einzeln Abisolieren unter der Vorausezung das er nicht IM NT Herumbastelt ist OK. trotzdem, denke ich das wen das NZ in Garantie ist, Den Geist auf gibt und zurück Geschikt wird mit ein strubeligen abgeschnipselten Kabelbaum und Abisoloiert, weis ich nicht was die dan sagen.
Ich wurde an seiner Stelle für den Moment die Gabeln Irgendwie Zusammen Rollen und Irgendwo Verstecken.

@einarN evtl. beitrag erst mal richtig lesen

so wie ich das verstehe meint er nur die Kabel vom kabelmanagement da ja am stamm kabel nur der atx stecker dran ist
an den Modularen Kabeln kann man eigentlich dran rumbasteln wie man will enteder man knipst es ab und isoliert es dann oder man kauft sich stecker+ zubehör und macht sich ordentlich nen neuen stecker dran.
wegen garantie wenn was kaputt gehen sollte am netzteil würde ich nur das netzteil einschicken und nicht noch die Kabel/zubehör was dabei ist von daher sollte es da kein Problem geben

fazit:
am netzteil und fest angeschlossen Kabeln etwas ändern -> NEIN da GARANTIE weg
an Modularen Kabeln etwas ändern (da man diese nicht mit einschickt wenn etwas am netzteil kaputt geht) -> überhaupt kein Problem nur aufpassen das keine kurzschlüsse oder dadurch irgendwo fremdspannung drauf geht/weggeht

Ja also ich will genau beim molex stecker abknipsen...da kann es sich garnicht berühren. Aber ich könnte es mit einer Heißklebepistole abisolieren.

i weiss nit, warum hier immer alle über die garantieverluste aufklären... er hat doch nur gefragt, ob er sie abtrennen kann oder ob das probleme bereiten wird.
so gut wie jeder der etwas moddet ist sich bewußt drüber, dass mit dem verändern die garantie flöten geht.

i weiss nit, warum hier immer alle über die garantieverluste aufklären... er hat doch nur gefragt, ob er sie abtrennen kann oder ob das probleme bereiten wird.
so gut wie jeder der etwas moddet ist sich bewußt drüber, dass mit dem verändern die garantie flöten geht.

Genau ! Und weil es eh nur die beigelegten Kabel sind ist es eh wayne ^^ Aber es würde gehen solange ich es abisolieren ?!

evtl. kannst du dir ja wenn das geld vorhanden ist hier den crimper und die passenden crimps holen dann machst den stecker ordentlich : MDPC-X | Computerveredelung ohne Kompromisse!
oder hier unterschiedliche stecker: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schwarz
oder zb das hier wo man die kabel reinsteckt und diese durchs schneiden sich selbst halten brauchst aber die 2 teile
a)Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - mod/smart PSU Power Connector 90° 4pin Molex Stecker - Schwarz mod/smart PSU Power Connector 90° 4pin Molex Stecker - Schwarz 82275
b)Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - mod/smart PSU Power Endkappe für 90° 4Pin Molex - Schwarz mod/smart PSU Power Endkappe für 90° 4Pin Molex - Schwarz 82257

MFg SEPP

ja isolieren geht auch mit steckern ist halt die saubere methode evtl. kannst du dir ja auch ein bisschen schrumpfschlauch holen und diesen über die einzelnen adern machen

evtl. kannst du dir ja wenn das geld vorhanden ist hier den crimper und die passenden crimps holen dann machst den stecker ordentlich : MDPC-X | Computerveredelung ohne Kompromisse!
oder hier unterschiedliche stecker: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schwarz
oder zb das hier wo man die kabel reinsteckt und diese durchs schneiden sich selbst halten brauchst aber die 2 teile
a)Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - mod/smart PSU Power Connector 90° 4pin Molex Stecker - Schwarz mod/smart PSU Power Connector 90° 4pin Molex Stecker - Schwarz 82275
b)Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - mod/smart PSU Power Endkappe für 90° 4Pin Molex - Schwarz mod/smart PSU Power Endkappe für 90° 4Pin Molex - Schwarz 82257

MFg SEPP

ja isolieren geht auch mit steckern ist halt die saubere methode evtl. kannst du dir ja auch ein bisschen schrumpfschlauch holen und diesen über die einzelnen adern machen

YES ! Das klingt gut ! :P Das wäre ne alternative !

i weiss nit, warum hier immer alle über die garantieverluste aufklären...
Weil das in 99% der Fälle das Große Zitern ist obwohl alle Modder in 99% der fälle bei alle erdenken Umbauten de Garantie verlieren. Klingt Unlogisch und ist Unlogisch aber Tatsache.

Was mich betrifft, mir Geht die Garantie am Allerwertesten Vorbei.
für die Pahr kröten was ein NT oder eine HDD Kostet, werde Ich nicht arm, besonders wen ich Bewust in den Gerät Eingreife und mir die Risiken Bewust sich auch wen Ich vom Fach bin.

Wen Ich sein Netzteil haben wurde, währe es schon Längst am Tisch in ale Einzelteilen Zerlegt und die Überflüssigen Kabelln nicht nur Abgetrennt sondern aus der Plattine Heraus Gelötet. ;)

YES ! Das klingt gut ! :P Das wäre ne alternative !
Ja und Verbunden mit weitere Sinlose kosten.
Da kauf dir lieber ein Anderes Netzteil was den Kabelsalat nicht dabei hat, bist Besser Bedient und Vermeidest sinlose Ausgaben (für den Fahl das du nicht auf das Modding Zeugs Stehst) und Dieses Netzteil Verticke es einfach in ein Online Auktion Haus oder im Forum so das du ein Teil der Koste wieder Herein Spielst.

Das Netzteil ist Modular und hat nur ein ATX und 2x 4 Polige stecker für die CPU und 2x 8 Polige stecker für die Grafikkarte. Der rest liegt neben bei und kann im prinzip Zerhäckselt werden und ich habe immer noch die Garantie fürs NT ^^. Da eh alle Kabel 2x vorhanden sind und ich gerade mal 2/10 der kabel verwende kann ich da auch mal nen fehler machen ;) Ich werde es mal versuchen und noch überprüfen lassen von jemanden der weis obs da nen kurzen geben wird oder nicht :P

und achte auf die stecker belegung das wenn du evtl. nen neuen stecker dran machst weil wenn du da +5V mit +12V vertauscht ist das gerät was dran hing evtl. defekt

Ich werde wohl keine eigenen kabel machen sondern abknipsen und sorgfältig die kabel isolieren.

Zurück